IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Aktienstars.com: Advanced Explorations Vor Bieterkampf der chinesischen Großaktionäre

18. November 2010, 09:10

London, UK, 18. November 2010 Der Analysten-Service Aktienstars.com hat für Sie die interessante Situation bei Advanced Explorations analysiert und präsentiert Ihnen zudem eine exklusive Musterdepotaufnahme aus dem Goldsektor mit hohem Potenzial: Stronghold Metals.

Liebe Leser,

Advanced Explorations (WKN: A0D8ZT, TSXV: AXI) ist ein in Kanada ansässiges und tätiges Unternehmen welches insbesondere das Großprojekt Roche Bay entwickelt. Diese Liegenschaft befindet sich an der Küste vor der Halbinsel Melville in Nunavut/Kanada und damit in einem der wichtigsten Eisenerzabbaugebiete der Welt. Die Liegenschaft befindet sich in einem kleinen Teilgebiet einer 140 Kilometer langen Eisenerzformation und beinhaltet eine geschätzte Ressource von 357 Millionen Tonnen Eisenerz. Weitere Vorkommen werden nördlich, südlich und westlich der Roche Bay Liegenschaft vermutet. Der abdiskontierte Barwert der Roche Bay Ressource beziffert sich auf 1,1 Milliarden US Dollar. Es besteht das Potenzial das Gebiet zügig zu entwickeln und so zu einem wichtigen Produzenten für Eisenerz und Eisenerzkonzentrat aufzusteigen.

Die Chancen von Advanced Explorations erkannten manche cleveren Marktteilnehmer frühzeitig. Jedoch wird das Potenzial mittlerweile von mächtigen Industriegiganten wahrgenommen. In den letzten Wochen beteiligten sich gleich zwei chinesische Großunternehmen aus anderen Industrien an Advanced Explorations. Das Stahlunternehmen Shandong Fulun Steel & Co. Ltd., welches einen aggressiven Wachstumskurs fährt, zeichnete 2.800.000 Aktien im Rahmen eines Private Placements. Shandong Fulun Steel beschäftigt 5100 Mitarbeiter und besitzt ein Anlagevermögen in Höhe von 15,8 Milliarden Yuan. Die jährlich produzierte Menge Eisen beträgt 1 ,5 Millionen Tonnen. Neben der Kapitalbeteiligung wurde eine weitreichende Kooperationsvereinbarung unterzeichnet. Dies zeigt, wie begehrt die zukünftigen Eisenerzlieferungen von Advanced Explorations am Markt sind.

Doch Shandong Fulun Steel ist nicht das einzige Großunternehmen welches sich das Eisenerz von Advanced Explorations bereits heute sichert. Der Rohr- und Leitungsbauer XinXing Pipes Group Co. Ltd. kaufte nicht nur einen kleinen Anteil sondern sicherte sich bereits 21% des Aktienkapitals von Advanced Explorations. Ebenfalls wurde eine Vereinbarung für eine strategische Partnerschaft der beiden Unternehmen unterzeichnet. Das Vertrauen chinesischer Großkonzerne in Advanced Explorations ist bezeichnend für die hervorragenden Zukunftsaussichten des Unternehmens. Das in Zukunft geförderte Eisenerz ist so begehrt, dass die Abnehmer schon heute Schlange stehen und sich mit Kapital bei Advanced Explorations einkaufen. Da sich mehrere Konzerne beteiligt haben ist ein Bieterkampf zwischen den Großaktionären im Falle einer Übernahme wahrscheinlich.

#######################################################

Musterdepotaufnahme: Stronghold Metals, Gold-Explorer mit 733.500 Goldunzen: 400% Gewinnchance

STRONGHOLD METALS INC.

- Frankfurt WKN: A1CWQ5 ISIN: CA86336X1015
- TRADING-TICKER BOERSE FRANKFURT: E9X
- TRADING-TICKER BOERSE TORONTO: Z
- Kurs: 0,40 Euro / 0,58 CAD
- Anzahl Aktien: 45,56 Mio.
- Market Cap in Euro: 18,22 Mio.
- Webseite: www.strongholdmetals.com

#######################################################

DAS WICHTIGSTE AUF EINEN BLICK:

# Aussichtsreiche Gold-Liegenschaften in Britisch-Guyana und Brasilien
# Bohrprogramm auf dem Tucuma Projekt in Brasilien hat im Oktober 2010 begonnen
# Große Chance sich zu einem Cashflow-positiven Goldproduzenten zu entwickeln
# Erfahrenes Management mit jahrzehntelanger Erfahrung
# Potenzial für erhebliche Steigerung der Gold-Ressourcen

#######################################################

KAUF von 8.000 Aktien in Frankfurt mit Limit 0,50 Euro, gültig bis 26.11.2010.

Stronghold Metals überzeugt mich auf ganzer Linie. Das Eagle Mountain Projekt in Britisch-Guyana hat sehr gute Chancen auf Erfolg. Die unabhängigen Untersuchungen des Mininggiganten IAMGOLD zeigen eine signifikante Ressource von 733.500 Unzen Gold auf. Die bisherigen Probeentnahmen fanden zudem nur auf einem sehr kleinen Teilgebiet der Liegenschaft statt, welches bloss 6% der Fläche umfasst. Es besteht erhebliches Potenzial, dass die gefundenen Anomalien in alle Richtungen ausgedehnt werden können und so die Ressourcenschätzung von 733.500 Unzen Gold erheblich nach oben korrigiert werden muss. Zudem gefällt mir, dass Stronghold im Rahmen des Projektagreements mit IAMGOLD zügig nach einem vorgegebenen Zeitplan explorieren muss. Der Beteiligungsplan von IAMGOLD an Stronghold zeigt das Vertrauen dieses grossen Goldproduzenten in Stronghold. Auf dem Tucuma Projekt in Brasilien wurde erst gerade ein Bohrprogramm begonnen.

Ich rechne aufgrund des bereits angefangenen Bohrprogramms in Brasilien sowie dem straffen Zeitplan bei der Exploration von Eagle Mountain mit einem kontinuierlich positivem Newsflow bei Stronghold. Das Management um Yannis Tsitos verfügt über jahrelange Erfahrung und Expertise im Bergbaugeschäft und hat einen hervorragenden Track Record. Aufgrund der früheren Tätigkeiten bei Branchengrößen wie BHP Billiton ist man bestens vernetzt und besitzt alle notwendigen Kontakte um Stronghold zu einem erfolgreichen Goldproduzenten zu machen. Ich traue dem Unternehmen dies zu und veranschlage deshalb ein erstes Kursziel von 2,00 Euro in 6 Monaten. Dies entspricht einer 400% Chance. Kaufen bis 0,50 Euro.

Dr. Joachim Haug
Research Analyst
Email: @email

#######################################################

Aktienstars.com - Wir haben die Kursraketen für ihr Depot!

Kostenlose Anmeldung unter:

Aktienstars.com About us

Im mehrmals monatlich erscheinenden Börsenbrief erhalten Sie:

* Spekulative Werte für schnelle 15%, 25% oder sogar 50 % Gewinn
* Explosive Aktien mit mittelfristig 300% bis 500% Kurspotenzial
* Hilfreiche Börsen-Prognosen für die nahe Zukunft

#######################################################

Aktienstars.com ist ein Service von:

Haug Invest Corp.

2 Lansdowne Row
London W1J 6HL
United Kingdom
E-Mail: @email
Webseite: www.aktienstars.com

Haftungshinweis:

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Disclaimer:

Die Publikation Aktienstars dient ausschließlich Informationszwecken. Alle Informationen und Daten in den Veröffentlichungen stammen aus Quellen, die der Herausgeber zum Zeitpunkt der Erstellung für zuverlässig und vertrauenswürdig hält. Der Herausgeber und die von ihm zur Erstellung der Analyse beschäftigten Personen haben die größtmögliche Sorgfalt darauf verwandt, sicherzustellen, dass die verwendeten und zugrunde liegenden Daten und Tatsachen vollständig und zutreffend, sowie die herangezogenen Einschätzungen und aufgestellten Prognosen realistisch sind. Trotzdem übernimmt der Herausgeber keine Gewähr für Richtigkeit, Genauigkeit, Vollständigkeit und Angemessenheit der dargestellten Sachverhalte. Der Herausgeber hat keine Aktualisierungspflicht. Er weist darauf hin, dass Veränderungen in den verwendeten und zugrunde gelegten Daten und Tatsachen bzw. in den herangezogenen Einschätzungen einen Einfluss auf die prognostizierten Kursentwicklungen oder auf die Gesamteinschätzungen der besprochenen Wertpapiere haben können.

Detaillierter Disclaimer: www.aktienstars.com/disclaimer.php

Aussender und für den Inhalt verantwortlich:

Aktienstars.com
www.aktienstars.com

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.