IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

African Queen Mines Ltd.: erfolgreiche Einigung und Beilegung des Gerichtsstreits für African Queen´s Rongo Gold Fields Projekt in Kenia

06. Februar 2012, 07:30

Vancouver, British Columbia — AFRICAN QUEEN MINES LTD. (das Unternehmen”) gibt mit Freude bekannt, dass eine erfolgreiche Einigung wegen des Landstreits über diverse Gebiete des Rongo Gold Fields Projekt in Südwest Kenia erzielt werden konnte. Am 28. November 2011 wurde bekannt gegeben, dass B & M Mining Company Limited (B&M”) und Abba Mining Company Limited (Abba”) eine Übereinkunft abschließen konnten wegen des Landstreits. Linear Metals Corporation (Linear”) und das Unternehmen willigten als Parteien in das Abkommen ein auch im Namen Ihrer Joint Venture Partner.

Das Gerichtshof von Kenia in Kisumu hat nun Urteile erlassen die eine Einigung darstellen und das ende des Rechtsstreits. Dies beinhaltet auch ein Urteil zur Aufspaltung des Geländes in der Frage der Special License Nr. 287 die begeben wurde für den Partner Abba des Unternehmens. Das Gelände wird reduziert um 15 qkm auf 97 qkm, wovon die 15 qkm Gebiet nun durch die Special License Nr. 214 exklusiv abgedeckt werden für Linears Partner B&M. Das Gebiet die für Abba reserviert ist beinhaltet das Ziel Odundu, wobei das Gebiet für B&M das Ziel Kamwango beinhaltet.

Zusätzlich hat das Unternehmen nun Linear mit allen technischen Informationen bezogen auf die Special License Nr. 214 ausgestattet und erhielt dafür 150.000 USD in Bar plus 949.658 Stammaktien der Linear als Entschädigung. Eine Abschlusszahlung über 150.000 $ ist in 12 Monaten fällig.

Irwin Olian, CEO des Unternehmens sagte: Wir sind glücklich darüber, dass die juristischen Details der Rongo Übereinkunft nun vollständig gelöst sind und freuen uns auf das beginnende Kernbohrprogramm auf Odundu in naher Zukunft.”

Über African Queen

Das Unternehmen ist ein explorierendes Rohstoffunternehmen mit diversifizierten mineralischen Vorkommen in Süd- und Westafrika. Es exploriert seine Gelände in Mozambique, Kenia und Ghana nach Gold und anderen Metallen und es exploriert seine Gelände in Botswana und Namibia nach Diamanten. Die Unternehmenslizenzen in Botswana umfassen ca. 2.890 qkm von prospektiven Diamantenvorkommen. In Mozambique besitzt man ca. 230 qkm Gold- und weitere Metalllizenzen unter einem Abkommen mit anderen Unternehmen. In Kenia hält man ca. 850 qkm an Gold- und weiteren Minerallizenzen unter einem Abkommen mit zwei weiteren Gesellschaften. Die Operationen in Botswana werden durch die operative Tochter PAM Botswana (Pty) Ltd. betrieben; Ihr Betrieb in Namibia wird durch die operative Tochterunternehmung PAM Minerals Namibia (Pty) Ltd. ausgeführt; Die Operationen in Mozambique werden durch die Tochterunternehmung PAM Mocambique Limitada und in Ghana durch das Tochterunternehmen AQ Ghana Gold Limited ausgeführt. In Kenia wird gerade eine aktive Tochtergesellschaft installiert. Das Unternehmen hat seinen aktiven Sitz in Vancouver, Kanada.

Im Namen des BOARD OF DIRECTORS der AFRICAN QUEEN MINES, LTD.

Irwin Olian”

Irwin Olian
Chairman & CEO

African Queen Mines
Suite 1450, Box 11553
650 W. Georgia Street
Vancouver, B.C. V6B

Für weitere Informationen, kontaktieren Sie bitte:

Irwin Olian
President and CEO
E-Mail: @email
Phone: (604) 899-0100

Carrie Howes
Email: @email
Phone:
Düsseldorf +49 (0) 1722 1234 47
London - +44 (0) 7780 602 788

Die TSX Venture Exchange hat weder den Inhalt angeschaut noch akzeptiert sie irgendeine Verantwortlichkeit für die Korrektheit oder Richtigkeit der hier dargestellten und enthaltenen Informationen. Die hier gemachten Aussagen können vorrausschauende Aussagen enthalten die zahlreiche Risiken und Unsicherheiten aufweisen. Aktuelle und tatsächlich eintretende Ereignisse und oder Ergebnisse können von den Erwartungen des Unternehmens sehr stark abweichen.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.