Direkt zum Inhalt
IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Unternehmen

Afrian Queen Mines: Einigungsprozess schreitet voran auf African Queen´s Noyem-Nyanfoman Projekt; 3 weitere Kleinlizenzen wurden abgetreten


27. Juli 2011, 16:20
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Afrian Queen Mines: Einigungsprozess schreitet voran auf African Queen´s Noyem-Nyanfoman Projekt; 3 weitere Kleinlizenzen wurden abgetreten

Vancouver, British Columbia — AFRICAN QUEEN MINES LTD. (das Unternehmen”) freut sich bekannt zu geben, dass die Dokumentation nun ausgeführt wurde hinsichtlich der Überlassung von drei weiteren Lizenzen und/oder Bewerbungen welche Kleinlizenzen mit ca. 73 qkm abdecken die auf oder direkt in der Nähe des Projekts liegen auf Noyem A reef, mit Blick in Richtung Entwicklung eines großen Abbauprojekts dem Noyem-Nyanfoman Projekt in Ghanas Ashanti Gürtel. Zusammen mit den vier Lizenzen die schon bei der ersten Übereinkunft abgedeckt wurden mit dem Nyanfoman Chief, bekannt gegeben die Unternehmensmitteilung vom 14. Juli 2011, konnte das Unternehmen Abkommen für 7 von 26 Kleinlizenzen im Interessensgebiet erzielen.

In Betracht der Abtretung de Rechte wurde eine Einmalzahlung des Unternehmens geleistet an jede der drei Kleinbergbaugruppen die hier involviert waren. Dies sind Jah Bless Mining Company, Loyal Love Mining Limited und Yehowa Adom Mining Company. Zusätzlich kann die Tochterfirma in Ghana, AQ Ghana Gold Limited, bestimmte Ausrüstung auf dem Gelände erwerben und kann auch entsprechend die maximale Anzahl an lokalen Bergarbeitern anheuern, die ihre Lizenzen abgetreten haben. Die Transaktion unterliegt der Genehmigung durch die Ghana Mining Commission (MinCom”) gemäß dem Minerals and Mining Act 2006, Act 703. MinCom war von Anfang an bei den Verhandlungen involviert. Die Verhandlungen mit Haltern der verbliebenen Lizenzen gehen weiter und das Unternehmen ist optimistisch auch diese Übereinkünfte zu erzielen in naher Zukunft.

Irwin Olian, CEO des Unternehmens sagte: Mit der Unterstützung des Nyanfoman Chief und der kommunalen Führer, kommt nun Schwung in den weiteren Prozess der Übereinkünfte mit den Kleinabbauunternehmern auf Noyem-Nyanfoman. Wir gehen voran mit den Plänen für Kernbohrungen auf einigen Schlüsselzielen für dieses Jahr, das die sieben Abschlüsse bis heute zusammen mit der existierenden Großlizenz uns guten Zugang zu den beabsichtigten Bohrzielen gewähren.”

Das Noyem-Nyanfoman Goldprojekt. Die Lizenz deckt derzeit ein Gebiet von ca. 28,9 qkm ab die im Birim North Bezirk in Ghanas Ostregion liegt, ca. 130 km NW von Accra. Dies ist am nordöstlichen ende von Ghanas sehr bekanntem gold-produzierenden Ashanti Gürtel, nahe Newmonts Akyem Vorkommen, das sich derzeit in der Entwicklung hin zur Produktion befindet und eine Ressource von über 8 Mio. Unzen Au hat. Zusätzlich zur Nähe zu Accra das den Zugang gewährt, wird das Projekt zweigeteilt in NE-SW Richtung durch eine geteerte Strasse. Es war schonlange Heimat für zahlreiche lokale Grubenarbeiter und Arbeiten und ein langer Disput zwischen den lokalen Bergarbeitern und den lokalen Behörden dauerte schon viele Jahre an bevor das Unternehmen in das Projekt involviert wurde. Momentan läuft die Phase 1 der Bodenexploration des Unternehmens mit Blick auf die Bestimmung von Bohrziele für eine Kernbohrprogramm das noch dieses Jahr durchgeführt werden soll.

Das Akan Abkommen. Die Rechte des Unternehmens an dem Projekt sind Gegenstand eines Earn-In und Joint Venture Abkommens (das Akan Abkommen”) mit dem privaten auf den Marshall Islands ansässigen Unternehmen Akan Exploration Ltd. (Akan”) wonach das Unternehmen einen Anteil von bis zu 75% am Noyem Goldprojekt erhalten kann, wenn man die beschriebenen Phasen von der Exploration bis zur Machbarkeit durchfinanziert. Akan har das Recht daran pro-rata zu partizipieren nachdem das Unternehmen einen Eigentumsanteil von 60% durch Finanzierung aller Kosten bis zur Vormachbarkeit erreicht hat. Das Unternehmen ist als Manager und Betreiber für das Projekt vorgesehen und halt die Lizenz im Namen der Joint Venture Partner und berichtet komplett an Akan über alle wichtigen Aspekte des Projekts.

Über African Queen

Das Unternehmen ist ein explorierendes Rohstoffunternehmen mit diversifizierten mineralischen Vorkommen in Süd- und Westafrika. Es exploriert seine Gelände in Mozambique, Kenia und Ghana nach Gold und anderen Metallen und es exploriert seine Gelände in Botswana und Namibia nach Diamanten. Die Unternehmenslizenzen in Botswana umfassen ca. 2.890 qkm von prospektiven Diamantenvorkommen. In Mozambique besitzt man ca. 230 qkm Gold- und weitere Metalllizenzen unter einem Abkommen mit anderen Unternehmen. In Kenia hält man ca. 850 qkm an Gold- und weiteren Minerallizenzen unter einem Abkommen mit zwei weiteren Gesellschaften. Die Operationen in Botswana werden durch die operative Tochter PAM Botswana (Pty) Ltd. betrieben; Ihr Betrieb in Namibia wird durch die operative Tochterunternehmung PAM Minerals Namibia (Pty) Ltd. ausgeführt; Die Operationen in Mozambique werden durch die Tochterunternehmung PAM Mocambique Limitada und in Ghana durch das Tochterunternehmen AQ Ghana Gold Limited ausgeführt. In Kenia wird gerade eine aktive Tochtergesellschaft installiert. Das Unternehmen hat seinen aktiven Sitz in Vancouver, Kanada.

Im Namen des BOARD OF DIRECTORS der AFRICAN QUEEN MINES, LTD.

Irwin Olian”
Irwin Olian
Chairman & CEO

African Queen Mines
Suite 1450, Box 11553
650 W. Georgia Street
Vancouver, B.C. V6B

Für weitere Informationen, kontaktieren Sie bitte:

Irwin Olian
President and CEO
E-Mail: @email
Phone: (604) 899-0100
Fax: (604) 899-0200

Carrie Howes
Corporate Communications
Email: @email
Phone:
Düsseldorf +49 (0) 1722 1234 47
London - +44 (0) 7780 602 788

Die TSX Venture Exchange hat weder den Inhalt angeschaut noch akzeptiert sie irgendeine Verantwortlichkeit für die Korrektheit oder Richtigkeit der hier dargestellten und enthaltenen Informationen. Die hier gemachten Aussagen können vorrausschauende Aussagen enthalten die zahlreiche Risiken und Unsicherheiten aufweisen. Aktuelle und tatsächlich eintretende Ereignisse und oder Ergebnisse können von den Erwartungen des Unternehmens sehr stark abweichen.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:
http://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=22141

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.

Kontakt