Direkt zum Inhalt
Büromarkt Böttcher AG

Unternehmen

25 Jahre Büromarkt Böttcher AG: Nach dem Jubiläum ist vor dem Jubiläum


14. Juli 2015, 17:00
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

In den letzten 25 Jahren hat sich die Welt sehr gewandelt: Internet, Handy, Computer und die ganze Kraft der Digitalisierung ist auf die Gesellschaft hereingebrochen und hat sie verändert. Man kann versuchen, sich dieser Entwicklung zu entziehen oder man macht sie sich zunutze. Wie sich der Alltag in Büro und zu Hause verändert hat, hat sich auch die Büromarkt Böttcher AG (http://www.bueromarkt-ag.de) aus Jena weiterentwickelt und das nun schon seit 25 Jahren.

Aus gegebenem Anlass fand Ende Juni eine Jubiläumsfeier mit Hausmesse statt, auf der sich neben zahlreichen Gästen auch viele Hersteller mit eigenen Produkten präsentierten. So konnten die Gäste Neuheiten im Bereich Präsentationsbedarf, wie zum Beispiel Whiteboards (http://www.bueromarkt-ag.de/whiteboard.html) live erleben, oder sich bei namhaften Herstellern von alltäglichem Bürobedarf wie Kopierpapier (http://www.bueromarkt-ag.de/kopierpapier.html) und Ordnern über neueste Trends am Markt informieren. Durch den Verkauf von Losen bei einer Tombola konnte zusätzlich ein Erlös von über 8.000 Euro zusammengetragen werden. Dieser kommt dem Verein „Elterninitiative für krebskranke Kinder Jena e.V.“ zugute, der seit vielen Jahren von der Familie Böttcher unterstützt wird.

An diesem Tag wurde einmal mehr deutlich, dass Fortschritt ein laufender Prozess ist, der keinen Endpunkt kennt. Mit einer Rede auf der Veranstaltung machte auch die Geschäftsleitung deutlich, wie dankbar Sie für die Zusammenarbeit mit Partner und Kunden ist, aber auch wie zentral Entwicklung ist, um in einer sich ständig verändernden Welt nicht zurück zu bleiben. So war die Firmenfeier natürlich eine gute Gelegenheit, auf 25 Jahre Büromarkt Böttcher zu blicken und den bisherigen Erfolg zu feiern, aber auch zu verdeutlichen, dass das Ziel noch lange nicht erreicht ist.

So soll ein Teil des Unternehmensgewinns als Investition zurück in die Firma fließen. Seit Beginn des Jahres wurden bereits über 30 neue Mitarbeiter in allen Unternehmensbereichen eingestellt. Doch wer mehr Kunden erreicht, hat sicherlich auch mehr Kartons zu packen. So wurde ebenfalls eine dritte Kartonverschließmaschine angeschafft, die eine Kapazitätssteigerung von 35% erreicht. Das Versprechen bei einer Bestellung bis 17 Uhr, die Waren am Folgetag zu erhalten, kann somit zu 99,8% erreicht werden. Ist es nun der gelobte Kundenservice, die schnelle Lieferung oder das umfangreiche Sortiment - der wachsende Kundenkreis stützt den aktuellen Kurs.

Das Jubiläum ist für die Büromarkt Böttcher AG keinesfalls ein Anlass, sich auf Bestehendem auszuruhen. Vielmehr ist es Motivation, dem nächsten Jubiläum in nichts nachzustehen.

Kontakt