dunkel wie hell

‚Dunkel wie Hell’ unterstützt Team ARNDT

28. Februar 2010, 17:52

Freier Kommunikationsdesigner aus Köln realisiert Internetauftritt für das sportive Team der ARNDT – Sicherheit und Service GmbH & Co. KG. Köln, 28. Februar 2010. Der Kölner Grafik-Designer Moritz Dunkel (‚Dunkel wie Hell’) gibt den sportlichen Mitarbeitern der ARNDT – Sicherheit und Service GmbH & Co. KG. unter www.arndt-gruppe.de/RAAM ein neues zu Hause. Der neue Webauftritt des steht ganz im Zeichen von Übersichtlichkeit mit kurzem, aber knackigem Informationsgehalt.

In einem optisch anspruchsvollen und benutzerfreundlichen Rahmen gibt die Internetseite Auskunft über die Teilnahme des ARNDT-Teams beim härtesten Radrennen der Welt, dem Race Across America (RAAM). Route, Regeln, Historie und der dahinter stehende Charity-Gedanke werden durch eine klare und spannende Gestaltung visualisiert.

„Bei der Umsetzung der neuen Homepage stand eine übersichtliche und zurückhaltende Strukturierung der Inhalte im Vordergrund. Außerdem war uns die Implementierung eines Twitter-Microblogs wichtig. So ist der Webseiten-Besucher ständig auf dem aktuellsten Stand und kann sogar interagieren," so Thomas Lechner, Geschäftsführer der ARNDT – Sicherheit und Service GmbH & Co. KG.

Bei der Konzeption und Umsetzung des neuen Webauftritts konnte Moritz Dunkel auf umfangreiche Erfahrungen aus vorherigen Projekten zurückgreifen. Eine spannende Animationen im Header und Bildwelten, die das Abenteuer von 5.000 Kilometer, über 30.000 Höhenmeter und Anstiege auf über 3.000 m Höhe widerspiegeln, machen die Website zu einem kurzweiligen Erlebnis. dunkel wie hell – visuelle kommunikation
Ansprechpartner: Moritz Dunkel Melatengürtel 18
D-50933 Köln Telefon: 0221/912733-24
Mobil: 0177/6113249 E-Mail: @email
Internet: www.moritzdunkel.de Über ‚dunkel wie hell':
Der freie Grafiker Moritz Dunkel aus Köln bietet unter der Firmierung ‚dunkel wie hell’ zwölf Jahre Erfahrung visueller Kommunikation, von der Gestaltung über Bildbearbeitung bis zur Übergabe druckfähiger Daten an die Druckerei. Kernkompetenz sind die Bereiche Grafik-Design, Corporate Design, klassische Werbung und 'below the line'. Aber auch die „neuen“ Medien gehören für Ihn zum Tagesgeschäft, vom Internetauftritt bis zum Multimediaprojekt. Hierzu gehört auch die Planung und Koordination mit externen Dienstleistern. Sein Internetauftritt www.dunkel-wie-hell.de ist nur eine von mehreren Referenzen in diesem Bereich. Aufgrund seiner Erfahrungen in Konzeption, Gestaltung bis hin zur Reinzeichnung und Produktion für kleine und mittelständische Unternehmen und Werbeagenturen, bietet er kurzfristige Unterstützung auf Projekt- oder Stundenbasis an, direkt vor Ort oder von seinem Home-Office aus.