allbranded GmbH

Werbeartikel-Spezialist treibt europäische Expansion voran: Start mit eigenem Online Shop in der Schweiz

26. Oktober 2015, 12:37

Hamburg, 15.10.2015: allbranded, der Werbeartikel-Spezialist aus Hamburg, expandiert in die Schweiz.
Ab sofort können Geschäftskunden unter www.allbranded.ch auf das komplette Sortiment mit über 50.000 individualisierbaren Werbeartikeln zugreifen und diese einfach und bequem online konfigurieren. Um anspruchsvollen Kunden, die eine individuelle Beratung wünschen, kümmert sich ein Service Team aus erfahrenen Werbeartikel Profis. Das Hamburger Startup reagiert mit dem Launch eines Schweizer Online Shops auf zahlreiche Anfragen im Nachbarland nach einer inländischen Beschaffungsplattform.
Für allbranded ist es nach der Eröffnung einer lokalen Online Shops für Österreich bereits der zweite Markteintritt in diesem Jahr.

Mit seiner angenehm leichten Optik, die sich automatisch an alle Endgeräte anpasst, und einem hohen Maß an Funktionalität bietet allbranded.ch zahlreiche Vorteile für Kunden. So ist der Werbeartikel intuitiv mit nur wenigen Klicks konfiguriert und eine klare Navigationsstruktur ermöglicht den schnellen Abschluss der Bestellung. Neben der vollautomatischen digitalen Abwicklung bietet allbranded auch maßgeschneiderte Sonderproduktionen an: angepasst an die individuellen Wünsche des Kunden.
Für einen reibungslosen Ablauf sorgt dabei ein erfahrener Berater, der den Kunden vom ersten Briefing über die Auswahl des geeigneten Werbeartikels bis hin zur Auslieferung der Ware betreut.

allbranded erschließt sich mit dem Schweizer Ländershop einen potentiellen Kundenkreis von über 500.000 Unternehmen. Ebenso sollen bereits bestehende Kundenbeziehungen in dem Nachbarland gepflegt, professionell betreut und weiterentwickelt werden. „Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Kunden jetzt alle Vorzüge eines modernen und vielseitigen Kauferlebnisses in der Schweiz bieten können. Der Schweizer Markt ist anspruchsvoll, aber für uns außerordentlich attraktiv, da es vor Ort bislang kaum Angebote gibt, die unserem gleichen“, erklärt allbranded CMO Marco Krahmer. „Wir sind fest davon überzeugt, dass wir mit unserem vielfältigen Sortiment, unserem nutzerorientierten Online Shop, der Beratungskompetenz und dem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis erfolgreich sein werden. Ziel ist es auch hier, schnell Marktanteile zu gewinnen und den Kunden mit maßgeschneiderten Sonderproduktionen zu begeistern. Dabei werden wir gezielt auf lokale Kundenwünsche und Marktgegebenheiten eingehen.“

Nach dem Eintritt in die Schweiz und in Österreich sowie einem rasanten Wachstum in Deutschland bleibt das Startup auf internationalem Expansionskurs. Für die kommenden Monate sind weitere Eröffnungen von Online Shops in europäischen Kernmärkten geplant. „Der Erfolg von allbranded in Deutschland und die positive Aufnahme unseres Shops in Österreich haben uns bereits gezeigt: allbranded hat das Potential zum internationalen Händler und Berater für Unternehmen jeglicher Größe“, erläutert Krahmer abschließend.

Über allbranded
allbranded ist der Spezialist für individualisierbare Werbeartikel. Die Geschäftsidee von allbranded ist es, den Werbeartikelmarkt mit kreativen Ideen aufzufrischen. Im allbranded Online Shop unter www.allbranded.de können Firmenkunden auf rund 50.000 Artikel zugreifen. Neben einer großen Auswahl beliebter Streuartikel wie Kugelschreiber, Schlüsselbänder, Feuerzeuge, Becher, Taschen, T-Shirts und Sonnenbrillen führen wir auch zahlreiche kreative Werbegeschenke jenseits der Norm wie Popcorn-Maschinen, Design Sitzsäcke oder aber Tischkicker. Aufgrund einer optimierten digitalen Auftragsentwicklung und dem Versand direkt vom Händler ist allbranded in vielen Fällen günstiger und schneller als der Wettbewerb. Innerhalb eines Jahres konnte bereits ein Kundenstamm von 1000 zufriedenen Unternehmen aufgebaut werden, darunter so renommierte Marken wie, Reebok, IKEA, Google, Telekom, Mercedes Benz, Citroën, Nokia, Opodo.

Weitere Informationen finden Sie auch unter: www.allbranded.de

allbranded GmbH
Müggenkampstraße 79
20257 Hamburg