Weever Media

Agentur

Weever Media launcht neue Mobile Marketing Produkte inkl. White Lable Trading Desk

13. Februar 2015, 14:57

Berlin, 13.02.2015: Weever Media Limited, eine weltweit agierende Agentur für App Marketing und Mobile Marketing, meldet den Launch neuer Produkte für Mobile Performance Marketing sowie eines Trading Desks für Programmatisches Media Buying für den deutschen und britischen Markt an.

Weever Media hat dazu eine strategische Partnerschaft als Vertriebs- und Entwicklungspartner mit Sparc Media geschlossen. Sparc Media, eine 60+ Mitarbeitern-Agentur, ist seit mehr als 6 Jahren im Programmatischen Media Buying und als White Lable Trading Desk tätig und zählt zu den führenden Agenturen im pazifischen Raum. Wout van Damme, CEO von Sparc Media dazu: “Wir kennen die Stärken von Weever Media im Mobilen Marketing sehr genau und freuen uns Weever als starken Partner gewonnen zu haben um Synergien auszuschöpfen”.

Weever Media Ltd betreibt seit 2009 App Marketing und Mobile Performance Marketing und sieht speziell in der Traffic-Generierung aber auch in neuen innovativen Performance-Marketing-Produkten großes Potential für Programmatisches Media Buying und Real-Time-Bidding.

Weever Media reagiert damit auf den Automatisierungs-Trend, welcher zu den größten Wachstumsfeldern im Online und Mobile Advertising zählt. Die Vorteile liegen dabei klar auf der Hand: Audience Targeting, enorme Reichweite und Kosteneinsparungen durch Programmatischen Einkauf und / oder Real Time Bidding (RTB). Gerade auch im Mobile Marketing sieht Weever Media’s Geschäftsführer Richard Buettner noch großes Wachstumspotential: “Programmatic Buying bietet für uns und unsere Kunden enorme Chancen hinsichtlich unserer Mobile Performance-Marketing Angebote. Mit der neuen Technologie profitieren vor allem unsere Kunden - dies hauptsächlich hinsichtlich der User Qualität und der User-Akquisitionskosten (Cost per Install - CPI / Cost per Action - CPA). Die 5 Jahre Erfahrung von Sparc Media sind da stark spürbar”.

Darüberhinaus baut Weever Media noch auf die langjährige Erfahrung von Sparc Media, um die White Lable Trading Desk Lösung im deutschen und britischen Markt zu vertreiben. Richard Buettner dazu: “Wir können nun anderen Agenturen dabei verhelfen von diesem Wachstumsmarkt zu profitieren und Zugang zu mehr Budget vom Kunden zu erhalten in dem sie unsere Services white-labled weiterverkaufen”.

Neben o.g. Traffic Buying bietet Weever jetzt auch den Verkauf von App-Inventar an. Der sog. Monetarisierungs-Push beispielsweise ermöglicht es Apps über alle existierenden DSPs hinweg das Optimum an Werbeeinnahmen für den App-Traffic zu generieren.

Weitere vertikale Performance-Marketing-Lösungen, die auf Programmatischem Einkauf basieren, werden von Weever im 2. Quartal 2015 gelauncht.

Über Weever Media
Weever Media ist eine Mobile und App Marketing Agentur mit Sitz in Berlin und UK. Seit 2009 zählt sie zu den Pionieren und Thought Leaders in diesen Bereichen.

Als One-Stop-Shop Mobile und App Marketing umfasst das Leistungsportfolio beispielsweise App Marketing, performancebasierte Mobile Marketing Lösungen, Re-Targeting oder Programmatischen Einkauf sowie auch Post-Install Performance-Modelle.
Stay up-to-date with our blog: http://www.weevermedia.com/blog