webguerillas GmbH

webguerillas suchen für BACARDI RAZZ „Die perfekte Partystadt“

26. August 2010, 12:49

BACARDI RAZZ vergibt den Traumjob „Partybotschafter“

München, 26. August 2010: Die webguerillas, Deutschlands führende Full-Service-Agentur für Alternative Werbeformen, inszenieren für BACARDI RAZZ die integrierte Kampagne „Die perfekte Partystadt“. Bis Ende des Jahres wird die deutsche Großstadt gesucht, in der am besten gefeiert werden kann. BACARDI RAZZ setzt dabei zusammen mit den webguerillas auf einen Mix aus Online- und Offline-Aktionen, Medienkooperationen und PR. Zahlreiche Social-Media- und Blog-Aktivitäten runden das Kommunikationskonzept ab. Das Budget liegt im unteren sechsstelligen Bereich.

Im Zentrum aller Kommunikationsmaßnahmen steht die Projekt-Website www.RAZZidenz.de. Dort können sich Interessierte ab heute fünf Wochen lang als Partybotschafter für die Städte Berlin, München, Hamburg, Köln und Dresden bewerben. Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens findet auf der Projekt-Website die Berichterstattung der Partybotschafter sowie das Uservoting statt. Ergänzend wird die Kampagne auf der Facebook-Seite www.facebook.com/bacardi.razz kommunikativ begleitet. Diverse Medienkooperationen ermöglichen den Partybotschaftern den Zugang zu exklusiven Events in ihrer Stadt.

Insgesamt sucht BACARDI RAZZ für jede Stadt zwei Partybotschafter. Deren Aufgabe ist es, möglichst viele Punkte für ihre jeweilige Stadt zu sammeln. Hierfür lösen sie über zwei Monate lang verschiedene Aufgaben und rühren auf Partys die Werbetrommel für ihre Stadt. Zusätzliche Punkte verdienen sie mit User-Votings sowie mit Partyberichten auf der Kampagnen-Website www.RAZZidenz.de. Die Stadt mit den meisten Punkten wird zum Ende des Projekts im Dezember zur „Perfekten Partystadt“ gekürt. Neben einem fixen Monatsgehalt von 1.500 Euro für den Zeitraum von zwei Monaten haben die zehn Lokalpatrioten zusätzlich die Chance auf ein Preisgeld in Höhe von 5.000 Euro und die Ausrichtung einer Mega-Party in ihrer „Perfekten Partystadt“ im Januar 2011.

Über Bacardi Deutschland:
Die Bacardi GmbH mit Hauptsitz in Hamburg gehört zu den führenden Anbietern internationaler Premium-Spirituosen in Deutschland. Das Unternehmen ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Bacardi Limited, Bermuda, dem weltweit größten Familienunternehmen der Spirituosenbranche. Neben Klassikern wie Bacardi Rum und dem Weinaperitif Martini sind Marken wie Bombay Sapphire Gin und Grey Goose Vodka Teil des Premium-Portfolios. Der traditionsreiche französische Vermouth Noilly Prat, die Aberfeldy Single Malt Whiskys und Dewar’s Scotch Whiskys erweitern die exklusive Produktreihe. Partnerschaften wie mit dem Familienunternehmen Molinari runden das Portfolio ab.
Mit dem Bacardi Kodex tritt Bacardi Deutschland für die verantwortungsbewusste Vermarktung und den verantwortungsvollen Genuss von alkoholischen Getränken ab 18 Jahren ein. Mit der Initiative Driver’s Corner® setzt sich Bacardi Deutschland seit 2005 für null Promille am Steuer ein und unterzeichnete 2006 als erstes Unternehmen der deutschen Alkoholwirtschaft die Europäische Charta für Straßenverkehrssicherheit. Seit Juni 2009 ist die Driver’s Corner® Partner des neuen Online-Angebotes www.dieNachtfahrer.de, Deutschlands erster Mitfahrzentrale für den sicheren Heimweg in der Nacht.
Verantwortungsvoller Genuss ab 18 Jahren.

Die Agentur webguerillas ist ein Full-Service-Dienstleister für Alternative Werbung. Zum Portfolio gehören alle Werbeformen im On- und Offline-Bereich, die das Zielpublikum mit unkonventionellen Ideen überraschen und unterhalten. Die Münchner Werber wurden vielfach ausgezeichnet und gehören zu den führenden Agenturen in Deutschland für Virale Kampagnen, Social-Media-Aktivitäten, Guerilla-, Word-of-Mouth-, Ambient- und Mobile Marketing, sowie für Blog- und Website-Konzepte. Zusätzliche Geschäftsfelder wie Alternative PR und Online Monitoring runden das Angebot ab. Zu den Kunden der webguerillas gehören unter anderem die Deutsche Telekom, Bacardi, MINI, ADAC und Zott.

Die webguerillas GmbH beschäftigt derzeit 43 Mitarbeiter. Die Agentur wurde im Jahr 2000 gegründet und gewann bis heute zahlreiche Preise: 2010 wurde die stern.de-Kampagne mit dem LeadAward in der Kategorie „Anzeigenkampagne“ ausgezeichnet. Der MINImalism-Spot der webguerillas gewann den Clio Award 2010 in Bronze sowie den silbernen International Advertising Award 2010 beim New York Festival. 2009 holten die webguerillas Gold beim Onlinestar und Bronze beim London International Award für den MINImalism-Spot, sowie vier Mal die OttoCar-Trophäe. Außerdem wurde sie für den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland nominiert. 2008 erhielt die Agentur den iF Communication Design Award für ein T-Mobile Event, 2007 zahlreiche Auszeichnungen, wie den Deutschen Dialogmarketingpreis, drei International Davey Awards (zwei Gold, ein Silber) und den iF Communication Design Award Digital Media. Auf den New York Festivals gewannen die webguerillas Bronze in der Kategorie Entertainment Promotion und die Web Marketing Association ehrte die Website „Wet T-Shirt Worldcup" für Unibet als “Outstanding Microsite”.

Kontakt:
webguerillas GmbH