PR-Agentur PR4YOU

Agentur

Stardesigner Harald Glööckler und das Deutsche Kinderhilfswerk rufen zum Spenden auf: Große Plakatkampagne in Deutschland

17. Oktober 2012, 11:50

Am 23. Oktober startet das Deutsche Kinderhilfswerk gemeinsam mit Harald Glööckler mit Großflächenplakaten eine Spendenkampagne. Harald Glööckler enthüllt das erste Plakat der Kampagne exklusiv am 23. Oktober um 11.00 Uhr im Museum für Kommunikation in Berlin. Herzstück der Kampagne ist neben den Plakaten ein eigens für die Kampagne produzierter Film, der per QR-Code direkt vom Plakat abgerufen werden kann.

Was? Start der Spendenkampagne des Deutschen Kinderhilfswerkes – Plakatenthüllung mit Harald Glööckler

Wann? 23.10.2012, 11:00 Uhr mit Harald Glööckler

Wo? Museum für Kommunikation, Seminarraum 4, Leipziger Straße 16, 10117 Berlin

Hinweis: Einlass nur für akkreditierte Medienvertreter und geladene Gäste

Seit vielen Jahren engagiert sich Stardesigner Harald Glööckler mit Herz und Leidenschaft als Botschafter des Deutschen Kinderhilfswerkes für Kinder in Not. Als Schirmherr des Kindernothilfefonds unterstützt der „Prince of Fashion“ die Arbeit des Deutschen Kinderhilfswerkes vorbildlich. Bald ist Harald Glööckler obendrein das Gesicht der neuen Plakatkampagne des Deutschen Kinderhilfswerkes. Herzstück dieser Kampagne ist neben den Plakaten ein eigens für die Kampagne produzierter Kurzfilm, der per QR-Code direkt vom Plakat abgerufen werden kann. Dieses Plakat und der Kurzfilm werden am 23. Oktober in Berlin erstmals präsentiert.
„Ich unterstütze schon seit langem die Arbeit des Deutschen Kinderhilfswerkes, das sich für die Kinderrechte stark macht und sich für die Überwindung von Kinderarmut einsetzt. Denn wenn wir uns in Deutschland genauer umschauen, ist es nicht zu übersehen, dass es zu viele Menschen gibt, denen es nicht gut geht. Es ist sehr bedrückend, dass es vor allem die Kinder sind, die darunter zu leiden haben, wenn ihren Eltern das Geld für das Nötigste fehlt. Deshalb mache ich mich stark für diese Kinder und helfe ihnen“, betont Harald Glööckler vor dem Start der Kampagne.

„Seit 40 Jahren setzt sich das Deutsche Kinderhilfswerk für Kinder in Deutschland ein. Wir sind sehr stolz darauf, dass wir durch unsere Arbeit wesentlich dazu beigetragen haben, dass sehr viele Kinder und Jugendliche in Deutschland bessere Lebensbedingungen haben als früher. Möglich wurde das vor allem durch viele Freunde und Unterstützer, die durch ihre Spenden die Arbeit des Deutschen Kinderhilfswerkes möglich gemacht haben. Angesichts der hohen Kinderarmutsquote in Deutschland liegt aber noch ein sehr großes Stück Arbeit vor uns“, erklärt der Bundesgeschäftsführer des Deutschen Kinderhilfswerkes, Holger Hofmann und fügt hinzu: „Deshalb freuen wir uns besonders über das Engagement von Harald Glööckler bei unserer aktuellen Spendenkampagne und hoffen, dass durch ihn die Kampagne ein voller Erfolg wird.“

Und so kann man spenden: SMS mit „Freund“ an 8 11 90 senden und mit 5 Euro helfen. Einmalig 5 Euro zzgl. SMS-Gebühr, davon gehen 4,83 Euro direkt an das Deutsche Kinderhilfswerk. Man kann aber auch per Online-Überweisung oder Banküberweisung an das Deutsche Kinderhilfswerk spenden: Spendenkonto 333 11 11 bei der Bank für Sozialwirtschaft, BLZ 100 205 00.

Ausführliche Informationen über Harald Glööckler und die Harald Glööckler International GmbH sind im Internet unter http://www.haraldgloeoeckler.com abrufbar. Informationen zum Deutschen Kinderhilfswerk und zum Kindernothilfefonds sind online unter http://www.dkhw.de erhältlich.

Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten

Weiteres Pressematerial zu dieser Presse-Einladung:

Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

Presseakkreditierung zur Plakatenthüllung im Museum für Kommunikation in Berlin

Wann? 23.10.2012, 11:00 Uhr mit Harald Glööckler

Wo? Museum für Kommunikation, Seminarraum 4, Leipziger Straße 16, 10117 Berlin

Hinweis: Einlass nur für akkreditierte Medienvertreter und geladene Gäste

Stardesigner Harald Glööckler wird persönlich anwesend sein.

Medienvertreterinnen und Medienvertreter können sich schnell und einfach zur Plakatenthüllung mit Harald Glööckler zum Start der Spendenkampagne des Deutschen Kinderhilfswerkes über die PR-Agentur PR4YOU per E-Mail an @email oder per Fax an die +49 (0) 30 44 67 73 99 anmelden.

Download Akkreditierungsformular:

Ansprechpartner für Rückfragen zu dieser Pressemitteilung:

(1) PR-Agentur PR4YOU

Ansprechpartner: Marko Homann, Holger Ballwanz, Lukas Hecht, Arne Siegmund

PR-Agentur PR4YOU
Schonensche Straße 43

Fax: +49 (0) 30 44 67 73 99
E-Mail: @email
Internet: http://www.pr4you.de / http://www.pr-agentur-fashion.de

(2) Deutsches Kinderhilfswerk e.V.

Ansprechpartner: Uwe Kamp
Deutsches Kinderhilfswerk e.V.
Leipziger Straße 116-118

Telefon: +49 (0) 30 30 86 93-11
Fax: +49 (0) 30 27 95 63 4
E-Mail: @email
Internet: http://www.dkhw.de

Hintergrundinformationen:

Über Harald Glööckler und die Harald Glööckler International GmbH

Der in Baden-Württemberg aufgewachsene Designer ist ein Phänomen. So kreierte er bereits im Alter von sieben Jahren sein erstes Kleidungsstück. Mit diesem in die Wiege gelegtem Talent und einer großen Portion Mut, Fleiß und Ehrgeiz, erarbeitete sich Glööckler seinen heutigen Ruhm. Was 1987 mit einem Modegeschäft in Stuttgart angefangen hat, erweiterte sich im Laufe seiner Karriere ungemein. Heute umfasst das Repertoire neben Haute Couture- und Prêt-à-Porter-Mode auch Schmuck, Wäsche, Homewear, Schuhe und Düfte. Doch damit nicht genug: Neben zahlreichen TV-Auftritten findet er sogar noch Zeit für Charity, Modenschauen, Malerei und Buchveröffentlichungen.

Die Harald Glööckler International GmbH ist ein weltweit operierendes Unternehmen zur Vermarktung der Person Harald Glööckler und besitzt darüber hinaus die ausschließlichen Vermarktungsrechte an einem großen Portfolio der von Harald Glööckler entwickelten Marken. Das Unternehmen vergibt insbesondere Lizenzen und Verwertungsrechte und ist tätig in den folgenden Bereichen:

- Fashion
- Uhren und Schmuck
- Interior Design
- Heimtextilen
- Parfüm und Kosmetik
- Lederwaren und Taschen
- Tierbedarf
- Tapeten
- TV-Realities und Show
- Musik- und Tonträgerproduktion
- Accessoires für mobile Endgeräte
- Bücher & Kataloge
- Online Business
- Teleshopping

Harald Glööckler wird international als außergewöhnliche, schillernde und exzentrische Persönlichkeit wahrgenommen. Die Harald Glööckler International GmbH nutzt dies mit einer genialen Vermarktungsstrategie im Lizenzgeschäft. Ob New York, London oder Tokyo, die Partner stehen Schlange. Das Unternehmen verbucht seit seiner Gründung eine sehr starke Wachstumsdynamik mit steigender Tendenz. Produkte von Harald Glööckler sind in über 80 Ländern erhältlich.

Weitere Informationen: http://www.haraldgloeoeckler.com