Pantos Werbeagentur GmbH

Pantos motiviert für Soleno-Haus Bauherren und Bauunternehmer.

12. August 2011, 11:50

Pantos, Agentur für Marketing und Werbung mit Sitz in München, gewinnt mit Soleno-Haus einen neuen Kunden im Bereich des privaten Hausbaus. Für Soleno-Haus, eine Marke von Finnforest Merk, hat Pantos die Kommunikationsmittel zur Ansprache der zukünftigen Bauherren entwickelt und realisiert.

Aufgabe und Ziel der Kampagne ist es, das individuelle Soleno-Hauskonzept für die verschiedenen Zielgruppensegmente der Bauwilligen überzeugend zu vermitteln. Dabei spielte eine emotionale Ansprache sowie die Vermittlung von wohnlicher Atmosphäre eine ebenso wichtige Rolle wie das Aufzeigen der vielfältigen Produktvorteile. Pantos stellte die besonderen Eigenschaften des umweltfreundlichen Baustoffes Holz sowie die technischen Möglichkeiten bis hin zur Realisierung eines Passivhauses in sympathischer und verständlicher Weise in den Mittelpunkt der Kommunikation.
Entscheidend für den Erfolg der Marke Soleno-Haus ist die Kooperation mit den ausführenden Bauunternehmen – die Soleno-Haus-Partnerbetriebe –, denn diese agieren direkt mit dem Endkunden und mussten darum aktiv in die Kommunikationsmaßnahmen eingebunden werden. Die Strategie von Pantos, verschiedene Zielgruppensegmente gezielt anzusprechen, z.B. junge Familien oder Menschen an der Schwelle zum Ruhestand, wurde von den Soleno-Partnerbetrieben mit Begeisterung aufgenommen. Nachdem deutschlandweit die Partnerbetriebe für die Kommunikationsmaßnahmen gewonnen werden konnten, startet die Kampagne mit einer Produkt-Imagebroschüre. Flankiert werden die Kommunikationsmaßnahmen von Direktmails und Onlineaktivitäten. Idee, Konzept, Gestaltung und Realisierung stammen von Pantos.