Pantos Werbeagentur GmbH

Pantos gibt Fassadensystem prägnantes Markenprofil.

13. Juni 2010, 16:51

Für ihren Kunden Finnforest Merk konzipierte Pantos, Agentur für Marketing und Werbung, das Markenprofil eines neuen Fassadensystems und begleitete die Markteinführung.
Kern des neuen Fassadensystems ist das Basismaterial, ein besonderes Schichtholz. Es galt, dessen besondere optische, haptische und technische Eigenschaften in Verbindung mit der Vielfalt der Anwendungsmöglichkeiten an die Zielgruppen Architekten und Bauherren zu vermitteln. Die Multi-Channel-Kommunikations-Strategie setzt auf Print, Web, Direkt Mail, Event und Direktansprache durch den Vertrieb. Entscheidend war, neben der Systematik die Besonderheit des Werkstoffes nachhaltig als bleibenden Eindruck bei den Zielgruppen zu positionieren. Pantos brachte deshalb den Werkstoff direkt in den Fokus der Zielgruppen. Es wurde eine Musterbox aus dem Originalholz in Form und Größe eines Ordners gefertigt. Sie beinhaltet Originalmuster aller weiteren Materialien und umfassende Informationen zum Fassadensystem. Die Musterbox wird mit Direktmail und online beworben. Ist der Dialog aufgebaut, nutzt der Vertrieb die Übergabe der Musterbox, um das erklärungsintensive Fassadensystem bei den Entscheidern persönlich vorzustellen.
Auf der Website besteht zudem die Möglichkeit, in einem geschützten Bereich nach Anmeldung detaillierte technische Informationen für die Planung sowie Ausschreibungstexte zu erhalten.
Mit einem Fach-Event und Messebeteiligungen wird die Markteinführung während des ganzen Jahres begleitet. Idee, Konzept und Realisierung aller Maßnahmen einschließlich des Erscheinungsbildes der Marke stammen von Pantos.

Die Pantos Werbeagentur GmbH ist eine inhabergeführte Agentur mit der Konzentration auf Marketing und Werbung für erklärungsintensive Produkte und Dienstleistungen. Die Full-Service-Agentur versteht sich als Partner für mittelständische Unternehmen aus den verschiedensten Bereichen – Industrie, Finanzdienstleistung, Handel und Institutionen. Pantos bietet seinen Kunden sowohl Komplettbetreuung als auch projektbezogene Zusammenarbeit aus allen Bereichen der Marketingkommunikation – Beratung, Strategie, Konzeption in Print, Internet/Neue Medien, 3D-Visualisierung und Messe, bis zur Realisierung und Produktion.

Kontakt:
Dr. Markus Deppe | Pantos Werbeagentur GmbH