Pantos Werbeagentur GmbH

Pantos eröffnet Freiräume für Bauplaner.

25. August 2011, 14:45

In einer bundesweiten Direktmail-Aktion inszeniert Pantos Holzbauelemente von Finnforest Merk, einem der führenden Hersteller von Holzbau-Elementen und -Systemen. Ziel der Direktmail-Aktion ist es, Bauplaner auf die herausragenden Vorteile der Bausysteme aufmerksam zu machen.

Bauen mit viel Freiraum bei der Planung großzügiger Räume, ohne Stützen und Unterzüge, wird durch das Holzbausystem Kerto-Ripa von Finnforest Merk problemlos möglich. Pantos stellt deshalb in der Direktmail-Aktion den wichtigsten Produktvorteil der Elemente plastisch und aufmerksamkeitsstark in den Mittelpunkt: großflächige Bauelemente mit bis zu 23 Metern Länge. Die Empfänger des Mailings – Bauplaner und Architekten – erleben bereits mit dem Öffnen des Kuverts die Dimension der Bauteile. Beim Ausklappen des Faltprospekts zeigt sich das Bauteil in eindrucksvoller Länge, „ohne Worte“ erklärt das Pantos-Mailing den entscheidenden Produktvorteil.

Das Direktmailing wird flankiert von telefonischen Nachfassaktionen sowie der Darstellung von Referenzobjekten auf der Finnforest Merk Website. Idee, Konzeption und Realisation der kompletten Aktion stammen von Pantos.