Direkt zum Inhalt
Pantos Werbeagentur GmbH

Agentur

Pantos bringt für das Deutsche Aktieninstitut die neue Ausgabe der Kurvenlage an den Start.


16. September 2014, 15:57
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Pantos – Agentur für Marketing, Werbung und Design in München – hat für das Deutsche Aktieninstitut die zweite Ausgabe der „Kurvenlage“ realisiert. Das Deutsche Aktieninstitut mit Büros in Frankfurt, Berlin und Brüssel repräsentiert kapitalmarktorientierte deutsche Unternehmen. Seine rund 200 Mitglieder sind börsennotierte Aktiengesellschaften, Banken, Börsen, Investoren und andere wichtige Marktteilnehmer.

Pantos bringt für das Deutsche Aktieninstitut die neue Ausgabe der Kurvenlage an den Start.

Mit dem Schwerpunktthema „Europa hat gewählt“ greift der Halbjahresbericht mit Magazincharakter wieder aktuelle, öffentliche Diskussionen auf, interne wie auch externe Autoren kommen zu Wort. Berichte über Veranstaltungen und Publikationen sowie eine Übersicht über die politische Arbeit der vergangenen Monate liefern umfangreiche Informationen über die Aktivitäten des Deutschen Aktieninstituts. Die mit der ersten Ausgabe der „Kurvenlage“ eingeführten Illustrationen – wesentliches Stilelement des Corporate Designs – wurden konsequent fortgeführt und prägen wieder den unverwechselbaren Charakter des Berichts. Mehrere über den Inhalt verteilte Doppelseiten zum Thema „Historische Aktien“ runden den Bericht erneut ab. Diese Ausgabe widmet sich der Geschichte der Luftfahrtaktien – Senkrechtstarter, High-Flyer und Traumlandungen – und erzählt Interessantes und Kurioses über Zeppeline, Airports und moderne Fluggesellschaften. Die nächste Ausgabe der „Kurvenlage“ ist für Januar 2015 vorgesehen.

Idee, Konzept, Design, Text über die historischen Aktien sowie die komplette Realisierung des Berichts stammen von Pantos.

Kontakt