Direkt zum Inhalt
LA CONCEPT GmbH

Unternehmen

Newroom Media erfolgreich im Finale der EMEA InAvation Awards 2010


24. Februar 2010, 14:39
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Am 3. Februar 2010 fanden die EMEA InAvation Awards 2010 in Amsterdam, Niederlande statt. Rund 40 Unternehmen aus 14 Ländern weltweit standen im Finale des jährlich stattfindenden Awards, welcher auf internationaler Ebene Unternehmen für technologisch einschlägige Innovationen prämiert.

Nominiert in der Kategorie „Digital Signage - Network Implementation“ konnte die LA CONCEPT Tochterfirma Newroom Media GmbH mit der erfolgreich umgesetzten Snowboard-Simulation des Air Touch Windows für den Kunden BASE den 2. Platz erobern.

Mitte November 2009 hatte die Newroom Media GmbH für die Marke BASE der Eplus-Gruppe mit dem Air Touch Window erfolgreich ein interaktives Snowboardspiel in den Schaufenstern der Eplus-Shops in Essen und Düsseldorf installiert.

Das Air Touch Window ermöglicht über eine berührungslose Infrarot-Technik ein Höchstmaß an Interaktivität mit der Zielgruppe bei gleichzeitiger Erfolgskontrolle. Die Passanten vor den Schaufenstern der ausgewählten E-Plus Shops konnten interaktiv an dem Snowboardspiel teilnehmen, indem sie lediglich durch Körperbewegungen berührungslos den Snowboarder auf der Projektionsfläche des Schaufensters steuerten.

Die erfolgreiche Umsetzung des innovativen Technologiewunders für die E-Plus Gruppe veranlasste die internationale Jury der InAvation Awards zu dieser Auszeichnung, welche Dennis Michalski, CTO der Newroom Media GmbH, in Amsterdam entgegennahm.

„Für uns ist diese internationale Auszeichnung ein toller Erfolg, der unsere harte Arbeit bestätigt und uns zusätzlich anspornt, durch eine ständige Weiterentwicklung unserer Innovationen vielleicht schon im nächsten Jahr den ersten Platz der InAvation Awards 2011 zu belegen“ so Dennis Michalski von Newroom Media nach der Preisverleihung.

Weiterführende Informationen finden Sie unter: http://www.la-concept.de/digitale-kommunikation/digitale-schaufenster/a…
Besuchen Sie auch unsere Newroom Media Website: http://www.newroom-media.de

Kontakt
Julia Junkersdorf
Public Relations Manager