SEIDLERS GmbH

Neugeschäft für Fork Unstable Media

24. Juni 2010, 10:38

Die Experten der Hamburger Kreativagentur konnten gleich mehrere Neukunden überzeugen und arbeiten ab sofort für Kühne, KfW und Linotype. Zudem weiten die Bestandskunden Bayer und Vileda die Zusammenarbeit aus.

Hamburg, 24. Juni 2010 – Nach einem gewonnenen Pitch bringt Fork Unstable Media für die Firma Kühne die Kampagne zu den Kühne Salatdressings medienadäquat ins Internet. Die Präsenz bietet einen Überblick über das Dressing-Sortiment, ein Gewinnspiel und macht mit Rezepten Lust auf frische Salate. Banner, die auf Lebensmittel-Portalen geschaltet werden, lenken die Aufmerksamkeit auf die Dressings der Marke Kühne, die sich mit neuem Selbstverständnis präsentiert.

Aus einer völlig anderen Branche stammt der weitere Neukunde, den Fork Unstable Media in einer Wettbewerbspräsentation überzeugen konnte. Das Bad Homburger Unternehmen Linotype entwickelt und vertreibt hochwertige Fonts und besitzt eine der weltweit größten Schriftenbibliotheken. Die neue Linotype.com-Website wird nutzerfreundlich das gesamte Leistungsspektrum abbilden und damit dem Anspruch von Linotype, der universelle Ansprechpartner in Sachen Schriftlösungen zu sein, gerecht.

Weiterhin neu auf der Kundeliste steht die Frankfurter Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW). Fork Unstable Media realisiert für die KfW die Website zur Ruhr 2010 sowie diverse Beratungsprojekte mit der Unit 4RK Consulting.

Für die Arbeit der Hamburger spricht weiterhin, dass zwei Bestandskunden ihre Zusammenarbeit mit Fork Unstable Media ausbauen. So werden die Hamburger für den Pharmakonzern Bayer neben der Marke Aspirin zusätzlich Aktren und das Projekt „Aspirin Sozialpreis“ betreuen. Und Bestandskunde Freudenberg Haushaltsprodukte KG betraut Fork Unstable Media nicht nur mit dem Vileda B2C- sondern ebenfalls mit dem B2B-Geschäft für Vileda Professional.

Und auch im Bereich der Kultur- und Jugendförderung kann Fork Unstable Media neue Projekte vorweisen: Im Auftrag von HamburgMarketing GmbH, der Behörde für Kultur, Medien und Sport Hamburg, hat Fork Unstable Media die „Elbphilharmonie Backstage“ online gebracht.

Ebenfalls erstellten sie die Website „The Young ClassX“ (www.theyoungclassx.de). Das von der Otto Group und dem Quartett Salut Salon initiierte Projekt The Young ClassX führt Kinder und Jugendliche an klassische Musik heran. Die Kinder erlernen ein Instrument, singen im Chor oder spielen im Orchester. Die jungen Musiker können sich – über die Community auf der Website – untereinander austauschen. So sollen sie sich langfristig für klassische Musik begeistern.

Fork Unstable Media
Die Kreativagentur Fork Unstable Media betreut seit 1996 Unternehmen in allen Feldern der digitalen und mobilen Kommunikation. Zu den wichtigsten Kunden gehören Marken wie RITTER SPORT, OTTO, ASPIRIN und PUMA. Schwerpunkte im Leistungsspektrum sind Digital Branding, Design, Internationalisierung und E-Commerce. In den Büros in Hamburg und Berlin arbeiten international besetzte Teams von Beratern, Kreativen und IT-Spezialisten eng verzahnt an herausragenden Lösungen.

Bis zu vier Units gewährleisten durch ein systemisches Managementmodell optimale Ergebnisse auch für komplexe Anforderungen:
4RK CONSULTING: Trendforschung und strategische Beratung
4RK CREATION: Konzeption, Design und Kreation
4RK TECHNOLOGY: Technik-Beratung, Software-Entwicklung und Produktion
4RK INDUSTRIES: Services, Internationalisierung und Online-Marketing

Weitere Informationen unter www.fork.de .

Pressekontakt
Manuel Funk, Fork Unstable Media GmbH, Juliusstraße 25, 22769 Hamburg, Tel: +49 40 432 948-0 Fax +49 40 432 948-44 @email

Nele Maixner