Stadtgespräch - Public Relations DPRG

netpoint media vermarktet Administrator.de

22. Juli 2013, 12:45

Das IT-Wissensportal ergänzt ab sofort das Portfolio von Onlinevermarkter netpoint media.

netpoint media vermarktet Administrator.de

Administrator.de richtet sich an private und professionelle Computer-Anwender aller Richtungen und bietet dabei eine IT-orientierte Social Network Plattform, auf der sich die User austauschen können. Die aktive Community stellt dabei Anleitungen, Erfahrungsberichte und Tipps zur Verfügung. Registrierte Nutzer nehmen an einem Punktesystem teil und werden für Fragen, Anleitungen, Tipps, Kommentare oder geteilte Links bewertet. Somit wird sichergestellt, dass die Qualität der Inhalte auf hohem Niveau gehalten wird.

Zur Zielgruppe des Portals zählen private und berufliche IT-Anwender, die zu den technologischen Pionieren zählen und in anspruchsvollen Positionen tätig sind. Die Wortführer bringen ein hohes Bildungsniveau und überdurchschnittliches Informationsinteresse sowie eine hohe Aufgeschlossenheit für neue Technologien und innovative Dienstleistungen mit.

Administrator.de generierte zuletzt rund 1,9 Mio. Page Impressions mit über 1,24 Mio. Visits (IVW Juni 2013). Fast die Hälfte (44%) der 630.000 Unique User haben ein monatliches Haushaltsnettoeinkommen von 3.000,- Euro und mehr (AGOF internet facts 2013-04).

Über netpoint media GmbH

netpoint media wurde im Jahr 2001 gegründet und zählt zu den führenden und unabhängigen Dienstleistern für Online-Werbung in Deutschland.

Das Portfolio umfaßt mehr als 180 reichweitenstarke Special-Interest- und High-Involvement-Werbeträger und erreicht monatlich eine Gesamtreichweite von über 1,6 Milliarden Page Impressions.

Im Portfolio befinden sich u.a. Online-Ableger renommierter Tageszeitungen, Fach- und Musikzeitschriften sowie Stadt- und Szenemagazine.

Geschäftsführer ist Andreas Küenle. Marcel Schramm leitet als Director Sales die Vermarktungsbüros in Nierstein, Berlin und Bielefeld.

netpoint media ist Lizenznehmer der AGOF internet facts sowie Mitglied beim Online-Vermarkterkreis (OVK) und im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.

Pressekontakt:

Hakan Günay