QET OHG

Mit guten Werten werben – Das Gütesiegel Nachhaltigkeit von QET®

07. März 2011, 13:39

Erlangen, 07.03.2011

Wer die Medien und die Tendenzen im eigenen Umfeld aufmerksam verfolgt, wird feststellen: Der Trend zu Nachhaltigkeit, Fair Trade, ökologischem und sozialem Bewusstsein ist nicht mehr aufzuhalten. Unternehmer und Führungskräfte haben erkannt, dass sich mit dem Thema Nachhaltigkeit auch vortrefflich werben lässt.

Wirtschaft neu denken – Dieser Slogan des BWL-Studiengangs der Alanus Hochschule in Bonn beschreibt die neue unternehmerische Werteorientierung. Das „neu“ zielt dabei auf nachhaltiges und sozial verträgliches Wirtschaften ab. Wie aber lassen sich nun die vielfältigen Anstrengungen der Unternehmen rund um die Nachhaltigkeit kommunikativ nutzen?

Hierzu leisten aussagekräftige und seriöse Gütesiegel einen wertvollen Beitrag. Mit ihrem hohen Wiedererkennungswert helfen sie, ein positives Alleinstellungsmerkmal zu entwickeln und den Anspruch des Unternehmens adäquat in Szene zu setzen.

Das QET® Gütesiegel Nachhaltigkeit positioniert sich klar und sympathisch als Zeichen für nachhaltiges Unternehmertum auf Grundlage der Werte Qualität, Ethik und Transparenz (QET). Unternehmen, die mit dem Gütesiegel ausgezeichnet wurden, demonstrieren eindrucksvoll gegenüber Mitarbeitern, Kunden, Geschäftspartnern und der Öffentlichkeit ihre Verpflichtung zu einer nachhaltigen Unternehmensführung.

Die Erlanger QET OHG und ihre geschäftsführenden Gesellschafter Ralph Küster und Torsten Tesch konzipieren Lösungen für nachhaltige Unternehmensentwicklung.
Management Tools, Führungskräfte-Seminare, Unternehmens- und Personenzertifikate, werden über die Zentrale und ausgewählte Lizenznehmer angeboten.

Weitere Infos über „QET“ unter www.qet.de.
Infos zum QET-Gütesiegel unter www.qet.de/unternehmen+14.html.
(Bild Unterzeile: QET® Gütesiegel Nachhaltigkeit)

Torsten Tesch