MAXMEDIA Werbeagentur GmbH

Maxmedia rettet die Karlsruher Kaiserstraße

21. August 2013, 10:27

Die Topfachgeschäfte in Karlsruhe bekommen Unterstützung von der Maxmedia Werbeagentur. Seit dem Bau der Kombilösung, geht in der Kaiserstrasse fast nichts mehr. KVV-Kunden stöhnen, Fußgänger, Auto- und Fahrradfahrer kämpfen sich durch den Karlsruher Baustellen-Dschungel und Einzelhändler sind frustriert: die ambitionierten Baupläne bedrohen die Fachgeschäfte in der Kaiserstrasse. Die dort ansässigen Geschäfte kämpfen mit Umsatzeinbußen von bis zu 70 Prozent. Doch was tun?

Die TOP Fachgeschäfte der Kaiserstrasse haben sich jetzt dazu entschlossen, in die Offensive zu gehen. Dazu haben sie die Werbeagentur Maxmedia http://www.maxmedia.de/ engagiert. Die Maxmedia war zuletzt verantwortlich für die Azubi-Rekruiting-Kampagne der Verkehrsbetriebe Karlsruhe und hat gemeinsam mit der Stiftung Hänsel+Gretel mit einer aufmerksamkeitsstarken Aktion "Deinen Spruch für Karlsruhe" gesucht. Von der Maxmedia erwarten die TOP Fachgeschäfte in der Karlsruher Mitte, alles inhabergeführte Unternehmen mit einer zum Teil jahrzehntelangen Tradition, dass ihre Geschäfte sich wieder mit zahlender Kundschaft füllen.

Zu den Mitgliedern gehören Bassmann Optik, das Modehaus Schöpf, Papier Fischer, das Haus des Hörens, die Internationale Apotheke, Storch + Beller, der Juwelier Kock und die Konditorei Böckeler. Durch ihre unmittelbare Nähe zueinander in zentraler Lage, bieten alle Fachgeschäfte zusammen ihren Kunden die Möglichkeit, Einkäufe auf kurzen Wegen und mit wenig Zeitaufwand zu erledigen. Auf einer Verkaufsfläche von über 10.000 m² decken die TOP Fachgeschäfte nahezu alle Einkaufswünsche der Bevölkerung ab.

Mit einer crossmedialen Kampagne, bei der auch die KVV mit an Bord ist, versucht die Kreativagentur aus Karlsruhe, der Kaiserstrasse neues Leben einzuhauchen. Die Kampagne startet am 14. September 2013 mit einer spektakulären Guerilla-Marketing-Aktion, die sowohl in der Kaiserstrasse, als auch in den Strassenbahnen Richtung Innenstadt stattfinden wird. Kreativ Geschäftsführer Oliver Schmidt will nur soviel verraten: wir haben eine Aktion geplant, über die die Karlsruher Bürger hoffentlich noch lange reden werden. Die Guerilla-Aktion umfasst einen Marketingmix, der es in sich hat. Er lädt zusammen mit den TOP Fachgeschäften alle Karlsuher Bürger dazu ein, am 14. September 2013 in die Karlsruher Kaiserstrasse zu strömen.

Daniel Schoch
0721 20496910