LKA Agentur

LKA: Leistung und Kreativität am neuen Firmensitz in Salbke

02. September 2019, 14:43

Mit LKA ist hier nicht das Landeskriminalamt gemeint. Die LKA Agentur für Leistung und Kreativität unter Leitung von Luisa Kittner und mit neuem Sitz in Magdeburg-Salbke versteht sich als Profiler für Marketing und Kommunikation. Die LKA entwickelt mit Kreativität und dem Wissen um Grafik Design, Text, Online und Social Media Marketing passgenaue Profile und öffentlichkeitswirksame Auftritte für Unternehmen. Branchenübergreifend, zukunftsorientiert und mit dem Blick fürs Wesentliche.

Luisa Kittner, Inhaberin der LKA Agentur für Leistung und Kreativität, ist seit 2014 mit ihrer Agentur selbständig, und führt zudem den Coworking Space Elblicht. Die Agentur besteht im 5. Geschäftsjahr aus einem festen Team von drei Frauen: Inhaberin Luisa Kittner bildet mit Steffi Meiling als Fachfrau für Onlinemarketing und Oana Cristescu als Social-Media- Marketingassistentin das Kernteam. Die LKA kooperiert mit weiteren Agenturen und Freelancern, um ihren regional und international ansässigen Kunden die Umsetzung aus einer Hand zu bieten. Im Fokus steht die Betreuung von kleinen und mittleren Unternehmen – Marketing aus der Region für die Region.

Mit dem Umzug in die neuen, 100 m² großen Geschäftsräume in der Blumberger Straße 6 in Magdeburg-Salbke wird der Grundstein für das Wachstum der Agentur gelegt. Mehr Raum für mehr Mitarbeiter und mehr Kreativität zu schaffen, war das erklärte Ziel von Luisa Kittner. Die Idee geht auf: Neben der Erweiterung des Portfolios um ein besonderes Angebot für Existenzgründer – ein förderfähiges Start-up Paket für die gesamte Außenkommunikation – stehen am neuen Firmensitz nun ein Coworking-Space mit 4 Arbeitsplätzen und einem separatem Besprechungsraum zur Verfügung. Die Nutzung der Kaffee- und Teestation, voll ausgestatteter Küche und des Pools ist inklusive – und macht das Elblicht somit zum aktuell wohl schönsten Coworking Space in Magdeburg.

Nach leitenden Positionen im Marketing und insgesamt sechs Jahren im Bereich Kommunikation Standortmarketing bei der Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH machte sich die zweifache Mutter Luisa Kittner Anfang 2014 selbständig. Luisa Kittner ist engagiert in der Frauen Union der CDU, Beraterin und ego.-Start Existenzgründerberaterin im Marketing und ausgebildete Social Media Managerin (DPA). Ihre Leidenschaft gilt der Logistik - Kunden wie die Börde Container Feeder in Haldensleben begleitet die LKA seit Gründung. In 2005 veröffentlichte Luisa Kittner das Buch "Wirtschaftlichkeit von Binnenhäfen. Potentiale von Transportketten". Luisa Kittner ist als Dozentin an der Otto - von - Guericke Universität Magdeburg und Hochschule Magdeburg-Stendal als auch Speakerin zu den Themen Social Media, Digitalisierung & Marketing, Personalgewinnung im digitalen Markt buchbar.

Pressekontakt:
LKA Agentur für Leistung und Kreativität