Direkt zum Inhalt
KIRMES

Unternehmen

KIRMES macht die Marke zum neuen Major


24. Mai 2018, 16:58
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Die Kölner Musikexperten ergänzen das Leistungsportfolio und bieten als erste Agentur die ganzheitliche Beratung und Aktivierung von Marken durch Musik aus einer Hand an.

KIRMES macht die Marke zum neuen Major

Nach jahrelanger Tätigkeit in den Bereichen Marken- und Künstlermanagement macht sich KIRMES das Sonic Brand Management zur Hauptdisziplin und erweitert damit das bisherige Angebot.

„Musik wird für die strategische Markenführung zunehmend an Bedeutung gewinnen,“ kommentiert Geschäftsführer Thorsten Kirmes die neue Ausrichtung seiner Agentur.

Sonic Brand Management denkt von der Musik her und hebt die Verbindung zwischen Sound und Marken auf eine neue Ebene. Über kurz oder lang wird Sonic Brand Management damit zu einem festen Bestandteil des Marketings heranwachsen.

„Von dem passenden Kampagnensong, über optimierten Sound am Point-of-Sale, bis hin zum Großevent für die Konsumenten. Erstmalig lassen sich so nachhaltig Synergien nutzen und Strategien entwickeln, die auf der Musik basieren,“ erklärt Kirmes.

„Streaming-Plattformen entwickeln sich zum meistgenutzten Distributionskanal für Musik,“ zeigt sich Kirmes überzeugt.
Damit werden die Major-Labels für viele Künstler obsolet. Mittelfristig können Marken diese Funktion für sich besetzen und ihre Zielgruppe direkter und nachhaltiger erreichen. Kirmes unterstreicht: „Die Marke wird zum Major.“

Bislang arbeitete die Musikagentur für Größen wie Volkswagen, Coca-Cola oder die Hard Rock Cafés. Mit dem erweiterten Leistungsportfolio bringen die Kölner Licht in den Dschungel der unterschiedlichen Musikservices und liefern Unternehmen ein transparentes und umfassendes Modell für die Arbeit mit Musik und Marken aus einer Hand.

Kontakt
Jürgen Schuback
Public Relations Manager