Direkt zum Inhalt
Easydisplay GmbH

Unternehmen

In neuem Gewand aber in gewohnt guter Qualität – mit Popup Displays wirbt die MHI-Gruppe auf Azubi-Messen um Personalnachwuchs


30. August 2012, 16:00
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Mit Popup Displays der Easydisplay GmbH ist die Mitteldeutsche Hartstein-Industrie (MHI) in diesem Jahr auf Studenten- und Azubimessen unterwegs. Sie informieren und werben an ihrem neuen Stand für die unterschiedlichsten Berufszweige in ihrer Unternehmensgruppe. Die MHI bietet von der Rohstoffgewinnung über die Veredelung in Asphalt- und Transportbetonanlagen bis hin zum fertigen Objekt die gesamte Wertschöpfungskette und damit eine große Anzahl verschiedener Berufe.

Im Jahr 1906 wurde die MHI aus den Betrieben der bayrischen Hartstein-Industrie AG sowie der Familie Rousselle gegründet und entwickelte sich im Laufe der Zeit zu einem der leistungsfähigsten Baustoffproduzenten in Deutschland. Momentan kümmern sich in über 40 Betriebsstätten etwas mehr als 900 Angestellte um die Aufträge der Kunden. Die Geschäftsfelder umfassen hierbei Asphalt, Baustoffhandel, Baustoffprüfung, Beton, Deponie, Naturstein, Recycling sowie Straßen- und Tiefbau. Beispielsweise wird aufgrund seiner vielfältigen Verwendungsmöglichkeiten der Naturstein in den unterschiedlichsten Bereichen eingesetzt. Hierzu zählen die Glas- und Pharmaindustrie, das Bauwesen, die Land- und Forstwirtschaft sowie die Futtermittelindustrie.

Da Nachhaltigkeit bei der MHI sehr groß geschrieben wird, bekennt man sich zu der eigenen ökologischen, sozialen und unternehmerischen Verantwortung. Aus diesem Grund werden z. B. die Alt-Steinbrüche renaturiert und so zu Naherholungsgebieten für den Menschen sowie zu einzigartigen Rückzugsgebieten für seltene Pflanzen- und Tierarten verwandelt. Die MHI hilft auf diese Weise das Überleben vieler Tierarten- und Pflanzenarten dauerhaft zu sichern. Aber nicht nur in den Alt-Steinbrüchen fühlen sich seltene Pflanzen und Tiere zu Hause, sondern auch die noch aktiven Betriebe stellen bereits wertvolle Rückzugsgebiete dar.

Die eigenen Mitarbeiter sind jedoch die wichtigste Ressource der MHI. Ein attraktives Arbeitsumfeld, Sicherheit, individuelle Entwicklung, Gesundheit und Teamwork stehen hierbei im Vordergrund. So nimmt beispielsweise ein Großteil der MHI Belegschaft beim jährlichen J.P. Morgan Lauf teil und lernt sich während der sportlichen Aktivität auf einer anderen Ebene kennen und wertschätzen.

Die MHI bietet Nachwuchskräften, aufgrund fortlaufenden Bedarfs an qualifizierten Mitarbeitern, eine attraktive Entwicklungsmöglichkeit. Hier bekommen Praktikanten, Auszubildende, Studenten und Absolventen die Chance von Anfang an bei der MHI-Gruppe aktiv mitzuwirken. Für die Vorstellung des Unternehmens auf Nachwuchsmessen benötigte die MHI geeignete Messesysteme. Gesucht wurde ein kompletter Stand mit Pult und Hintergrund. Passende Popup Displays fanden sie im Internet bei der Easydisplay GmbH mit Sitz in Hannover. Sie waren die ideale Lösung, da sie einen Transportkoffer besitzen, welche man schnell und einfach zu einem Stand umbauen kann. Ebenfalls auschlaggebend war das Preis-Leistungs-Verhältnis der Popup Displays.

Nach Ankunft des Pakets wurde bei der MHI nicht lange gezögert und sich gleich an den Aufbau gemacht. Aufgrund der Video-Anleitung auf der Homepage der Easydisplay GmbH gestaltete sich dieser recht einfach, und so war nach 15 Minuten der Aufbau des Popup Displays geschafft. Nun kann die MHI mit gutem Personal und interessanten Inhalten Dank eines neuen Popup Displays noch professioneller auf Studenten und Schüler zugehen.

Der MHI wünschen wir für diese Messe-Auftritte gutes Gelingen und hoffen, dass sie durch die Popup Displays noch größere Aufmerksamkeit erregen als bisher!

Weitere Infos unter:
http://www.easydisplay.com
http://www.mhi-ag.de/

Kontakt