Schröder Schömbs PR

Groupon startet neue TV-Kampagne und macht Lust auf „Entdecken und erleben“

12. August 2015, 10:47

Neue TV-Kampagne verknüpft on- und offline Marketingaktivitäten

Berlin, 12. August 2015: Groupon, Deutschlands führende Lifestyle-Plattform, launcht mit dem Claim „Entdecke und erlebe“ seine neue TV-Kampagne. Vom 12. bis 31. August 2015 setzt der Online-Marktplatz seine integrierte Aktivierungskampagne, die im Juni bereits in Frankreich getestet wurde, auch in Deutschland um. Dabei ist der TV-Spot in eine 360 Grad Kommunikation mit B2C- und B2B-Aktivitäten eingebunden.

TV-Spot als Herzstück der Kampagne
Im Mittelpunkt der Groupon Kampagne steht ein 20-sekündiger TV-Spot, den die Berliner Filmproduktion Dog Ear Films entwickelt und produziert hat. Mit Dog Ear Films entstanden für Groupon bereits mehrere internationale Bewegbildprojekte wie zuletzt der Online-Film zur Secret Santa Week Ende letzten Jahres. Vom 12. bis zum 31. August 2015 ist der Spot der „Entdecken und Erleben“–Kampagne nun bei Sendern wie RTL oder VOX zu sehen.

„Unsere Lifestyle-Plattform hat sich in den letzten Jahren in einen Online-Marktplatz zum Entdecken und Erleben lokaler Angebote und Services entwickelt. Der TV-Spot als Herzstück der Kampagne zeigt eindrucksvoll, was wir den Kunden mit unseren Angeboten ermöglichen. Wir wollen sie inspirieren, die besten Services und einzigartigsten Erlebnisse in ihrem lokalen Umfeld – aber auch darüber hinaus - auf Groupon.de zu suchen und zu finden, um ihr Leben in vollen Zügen zu genießen“, erklärt Thomas Engelbertz, Groupon Geschäftsführer für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Groupon inspiriert, Neues zu entdecken
Mit einem einfachen Knopfdruck, einfach mal etwas Neues ausprobieren oder sogar lang gehegte Wünsche wahr werden lassen? Diesen Grundgedanken, zu Neuem zu inspieren, greift Groupon in seinem neuen TV-Spot auf. Mit nur wenigen Klicks wird aus einem unmotivierten Couch-Potato dank der vielseitigen Angebote von Groupon ein gut aussehender Begleiter für romantische Unternehmungen. Groupon zeigt so eindrücklich, wie jeder in der Vielzahl an inspirierenden Angeboten genau das findet, wonach er sucht.

Dabei ist der TV-Spot in eine 360 Grad Kommunikation eingebunden. Im B2C-Bereich wird er u.a. durch eine Promocode-Kampagne sowie CRM-, Display- und Affiliate-Marketing begleitet. Ergänzend gibt es spezielle Aktionen direkt auf dem Groupon Marktplatz inklusive Sondernewslettern und Gewinnspielen. Auf seinen Social Media Kanälen verlängert Groupon die B2C-Kommunikation mit einer begleitenden Aktivierungskampagne und auch die Groupon Partner werden durch verschiedene Marketing-Aktivitäten involviert.

Im vergangenen Herbst setzte das E-Commerce Unternehmen erstmals eine integrierte, europaweite Marketingkampagne um, die sich zunächst auf Online-Aktivitäten konzentrierte. Mit der aktuellen TV-Kampagne erweitert Groupon seine Maßnahmen nun auch in den reichweitenstarken Offline-Bereich.

Den aktuellen Groupon TV-Spot finden Sie hier: https://www.youtube.com/watch?v=7bu1X5Os7Ko