esc mediagroup

esc mediagroup und promio.net vereinbaren Kooperation im E-Mail Marketing

24. Januar 2013, 09:25

Win-Win-Situation im E-Mail Marketing: Effektiver Einsatz der Versandlösung promio.mail beim täglichen Newsletter-Versand durch die Münchener esc mediagroup führt zu Intensivierung der Zusammenarbeit mit Bonner E-Mail- Marketing Fachagentur promio.net auf Technologie-Ebene

München, 24. Januar 2013 - Die Münchener Digital Marketing Agentur esc mediagroup GmbH, deren unternehmerische Wurzeln im Bereich E-Mail- und Newsletter-Vermarktung liegen, wird die Zusammenarbeit mit dem Bonner E-Mail-Marketing-Dienstleister promio.net verstärken. Kernbereich der künftigen Kooperation zwischen der promio.net GmbH und der esc mediagroup GmbH, die unter anderem auch in den Bereichen Display Advertising, Search Marketing, Webdesign/-entwicklung, Adress- und Leadgenerierung erfolgreich tätig ist, wird vor allem der Bereich Anwender-Entwicklungen für das Newsletter- und Kampagnen-Management sein.

Erste positive Erfahrungen mit den Produkten und Dienstleistungen der Bonner Spezialagentur für E-Mail-Marketing und Online-Marktforschung sammelten bereits einzelne Vorgängerfirmen der 2012 gegründeten Münchener Full-Service Agentur. Kein Wunder, dass nach deren Fusion auch die daraus hervorgegangene esc mediagroup auf die Fachkompetenz von promio.net setzte, um ihre E-Mail-Newsletter und Werbemailings verlässlich versenden zu können.

Als besonders zweckmäßig für den täglichen Newsletter Versand durch die esc mediagroup hat sich die Versandlösung promio.mail select erwiesen, da diese erweiterte Customized-Version ganz individuell den unterschiedlichsten Kundenbedürfnissen angepasst werden kann. Die im täglichen Einsatz gewonnenen Praxis-Erfahrungen des Münchener E-Mail-Vermarkters sollen nun in einen umfassenden Erfahrungsaustausch zur Weiterentwicklung künftiger Versandlösungen von promio.net münden.

Die jüngst beschlossene Intensivierung der Zusammenarbeit zwischen promio.net und der esc mediagroup wird für beide Partner gleichermaßen profitabel werden, so die Überzeugung von Wolfram Seipelt, einer der Gründer und Gesellschafter der esc mediagroup: "Für uns stand schon bald die Frage im Vordergrund, wie wir die Kooperation mit promio.net konstruktiv weiterentwickeln können. Dabei kamen wir auf die Idee, die verschiedenen Erfahrungen unserer Systemtechniker und Vertriebsspezialisten beim täglichen Newsletter Versand an promio.net weiterzugeben. Der daraus entstandene lockere Erfahrungsaustausch wird künftig auf eine intensive Zusammenarbeit im Bereich Newsletter-und Kampagnen Management hinaus laufen. Wir sehen darin nicht nur ein riesiges Potenzial, sondern auch einen klassischen Win-Win Effekt für alle Beteiligten."

Ähnlich positiv sieht auch promio.net-Geschäftsführer Sebrus Berchtenbreiter die Kooperation: "Für die esc mediagroup stand bei der Wahl der passenden Versandlösung eine individuelle System-Anpassung im Mittelpunkt. Nachdem sich die Verantwortlichen für unsere Customized-Lösung promio.mail.select entschieden, ergaben sich sehr schnell Synergie-Effekte. Die esc mediagroup war von Anfang an bereit, ihre Expertise im Newsletter- und Kampagnen-Management mit einzubringen. Daraus ist jetzt eine nachhaltige Kooperation geworden, von der beide Parteien profitieren werden."

Die Full-Service Agentur esc mediagroup GmbH deckt alle Kernbereiche des Digital Marketing ab. Auch im E-Mail Marketing ist sie auf fast allen B2B- und B2C-Kanälen präsent, unter anderem als Exklusiv-Vermarkter für vier hauseigene E-Mail-Verteiler.

Über promio.net:
Die promio.net GmbH (Bonn) hat seit ihrer Gründung im Jahr 2000 mehr als 100.000 E-Mail-Kampagnen konzipiert und umgesetzt. Das Unternehmen verfügt damit in Deutschland als einer der Branchenpioniere über einen wertvollen Erfahrungsvorsprung in der Spitzengruppe der e-Marketing-Dienstleister. Das promio.net-Geschäftsmodell basiert auf den vier Standbeinen Adressmarketing, technische E-Mail-Versandlösungen, Online-Research sowie umfassende e-Marketing-Beratung. Damit bildet promio.net die komplette Wertschöpfungskette für effizientes e-Marketing ab - ein Alleinstellungsmerkmal im Wettbewerb. Die Agentur wurde in der Vergangenheit bereits mehrfach für Kampagnen und Services ausgezeichnet und ist Mitglied der Certified Senders Alliance (CSA) und im Deutschen Dialogmarketing Verband (DDV). Für weitere Informationen besuchen Sie http://promio.net.

Norbert Schretzenmayr