Direkt zum Inhalt
Easydisplay GmbH

Unternehmen

Durch Flying Banner noch mehr Aufmerksamkeit für Joey's Stores


17. Oktober 2012, 15:55
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Flying Banner der Easydisplay GmbH für Joey's Franchise-Partner aus Hannover

Seit 2002 sind die Franchise-Partner Antonio Cabanillas und Marco Wrobel Franchise-Partner bei Joey‘s. Seit ihrer ersten Eröffnung haben sie mehrfach expandiert. Um den Appetit auf frische, leckere Pizza anzuregen und Groß und Klein auf Joey's aufmerksam zu machen, suchten sie nach einer Idee, um auch außerhalb ihrer Stores gut sichtbar zu werben. Aus diesem Grund bestellten sie die auffälligen, roten Flying Banner bei der Easydisplay GmbH.

Im Jahr 1988 begann die Erfolgsgeschichte von Joey's. Die erste Joey's Pizza wurde damals gebacken und noch von Carsten Gerlach (Joey's Gründer) persönlich ausgeliefert. In Deutschland hat sich Joey's bis heute einen Spitzenplatz im Pizza-Home-Delivery-Service erarbeitet. Über 190 Pizza-Delivery-Stores gibt es inzwischen bundesweit. 2011 erwirtschafteten diese einen Netto-Umsatz von 109,5 Mio. Euro. Mehr als 30.000 Pizza- und Pasta Gerichte werden tagtäglich in Deutschland von Joey's Lieferanten ausgeliefert. An diesem Erfolg sind die rund 130 Franchise-Partner maßgeblich beteiligt.

Von Beginn an bietet Joey's seinen Franchise-Partnern die Unterstützung an, die sie benötigen. Von der ersten Unterschrift bis zu der Eröffnung der eigenen Filiale – Joey's steht ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Es spielt hierbei keine Rolle, ob es sich um Fragen des richtigen Standorts, der Finanzierung oder des Store Umbaus handelt. Aber auch dann ist noch nicht Schluss! Denn selbst nach der Eröffnung stehen die Mitarbeiter von Joey's ihren Franchise-Partnern bei Fragen zur Verfügung. Wäre es nicht so, dann wäre es nicht Joey's. Joey's bietet seinen Franchise-Partnern ein Konzept, welches es ihnen sehr einfach macht. Die Zentrale kümmert sich um Angelegenheiten wie die regelmäßige Versorgung der Filialen mit Werbemitteln, Preisverhandlungen mit Produzenten, die Unterstützung bei Expansionsplanungen oder qualitätsorientierte Marketingmaßnahmen. Die Franchise-Partner haben quasi nicht mehr zu tun, als sich um ihre Betriebe zu kümmern. Und sollten dabei immer noch Fragen auftreten, gibt es die Joey's vor-Ort-Betreuung direkt in den eigenen Stores. Die Joey's Zentrale unterstützt seine Partner beispielsweise bei der Planung operativer Abläufe und betriebswirtschaftlichen Fragen. Außerdem gibt es eine eigene Joey's Akademie, in welcher sie Seminare zu den unterschiedlichen Entwicklungsphasen der Betriebe anbieten.

Marco Wrobel und Antonio Cabanillas entschlossen sich 2002, nachdem sie sich verschiedene Franchise-Systeme angeschaut hatten, als Franchise-Partner bei Joey's einzusteigen. "Joey's hatte das größte Marktpotenzial!", erklärte Herr Wrobel. Seit diesem Zeitpunkt sind einige Jahre vergangen und die Geschäftspartner Wrobel und Cabanillas haben schon mehrfach expandiert. Aufgrund ihres Engagements, den guten Kennzahlen und ihrer erfolgreichen Expansionen erhielten sie 2006 sogar die Auszeichnung des "Joey's Partner des Jahres".

Um die Aufmerksamkeit der Menschen noch stärker auf Joey's zu lenken, haben Antonio Cabanillas und Marco Wrobel das Sponsoring der UBC Tigers (Basketball) aus Hannover mit in ihr Marketingkonzept eingebaut. Durch den Kontakt der hierbei zu den Geschäftsführern der Easydisplay GmbH, den Brüdern Michael und Markus Goch entstand, kamen sie auf die Idee, Flying Banner als Werbesysteme vor ihren Filialen zu platzieren. Sie wollten nach Außen eine größere Aufmerksamkeit und das konnten diese Flying Banner bieten. An denen kommt so schnell keiner vorbei, ohne dass sie einem ins Auge springen. Die Idee mit dem Flying Banner stellte sich als Erfolg raus. Nun findet man also vor allen Joey's Betrieben diese Flying Banner, welche die Menschen nicht ohne den Gedanken an Pizza, an sich vorbeigehen lassen.

Die Easydisplay GmbH wünscht Joey's weiterhin viel Erfolg mit ihrem Konzept und hofft für Marco Wrobel und Antonio Cabanillas, dass in den nächsten Jahren viele neue Kunden, auch dank der Flying Banner, den Weg in ihre Stores finden.

Weiter Infos:
http://www.easydisplay.com
http://www.joeys.de/franchise/

Kontakt