AUDI AG

Audi Guest Lecture: Das Konsumverhalten von Indern zwischen Karma und Selbstbestimmung

06. Juni 2013, 14:25

Wie kaufen Inder ein? Und welche Rolle spielt dabei die indische Kultur, die sich zwischen Tradition und Moderne, zwischen dem Glauben an ein vorbestimmtes Karma und dem Wunsch nach Selbstverwirklichung bewegt?

Dieser Frage geht Prof. C. Joe Arun vom indischen St Xavier’s College in seinem Vortrag „KARMIC Cars – the Buyology of Indian Consumers“ nach. Der Vortrag am 12. Juni bildet den Auftakt zu drei Vorträgen aus der Reihe „Audi Guest Lecture – Meet the Scientific World@Audi“, die einen internationalen Blick auf Fragen der Wirtschaft wirft.

Die Audi Gastprofessur startete 2010 an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt und ist eine Initiative des Förderkreises für die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Sie wird von Audi finanziert und erweitert das Lehrangebot der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät durch internationale Perspektiven.

Zu folgenden englischsprachigen Vorträgen ist auch die Öffentlichkeit eingeladen:

12. Juni 2013
Prof. Joe Arun, Ph.D. (St Xavier’s College, India)
Thema: „KARMIC Cars – the Buyology of Indian Consumers”

4. Juli 2013
Prof. Song Chen, Ph.D. (Tongji University, China)
Thema: „The Changing Landscape of Innovation in China”

18. Juli 2013
Prof. Shashi Matta (Ohio State University, USA)
Thema: „Idea Ready, Technology Ready, Market Ready – How Disruptive Innovation in the Automotive Industry is Defining Future Strategy”

Die Veranstaltungen finden jeweils um 17.30 Uhr im Auditorium des Audi Bildungswesens (Gebäude H15) in der Hindemithstraße in Ingolstadt statt.
Informationen zu den weiteren Referenten und Vortragsthemen finden Sie auf unseren Internetseiten www.audi.de/wissenschaftskooperationen unter „Universität zum Anfassen“. Dort können sich Interessierte verbindlich anmelden.