Salzkommunikation Berlin GmbH

10 erfolgreiche Jahre B2B-Kommunikation aus Berlin

01. Juli 2010, 13:08

Salz: Kommunikations- und Designlösungen mit Charakter
Die Berliner Werbeagentur Salzkommunikation Berlin hat allen Grund zum Feiern: In den zehn Jahren ihres Bestehens hat sie sich als angesehener Partner für Unternehmenskommunikation etabliert. „Eines unserer Erfolgsgeheimnisse ist die Vorliebe für erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen. Wir machen nicht nur bunt und schön, sondern vor allem begreifbar und erlebbar“, so Alf Arnold, Gründer und Geschäftsführer von Salz. Ohne ein tiefes Durchdringen von Kunde, Produkt, Markt und Zielgruppe wird bei den Kommunikationsspezialisten kein Projekt umgesetzt.
Zusätzlich zur fachlichen Kompetenz hat Salz Persönlichkeit: „Unsere Kunden schätzen neben der Problemlösung das entspannte und ehrliche Miteinander. Und dass es auch nach vielen Jahren mit uns nie langweilig wird“, so Arnold. Nachhaltige Kundenbeziehungen sind genauso Teil der Agenturphilosophie wie gesellschaftliche Verantwortung.

10 Jahre Geschichte
Am 1. Juli 2000 wurde Salzkommunikation aus der „12AM“ von Alf Arnold und Bernd Matzner gegründet, um dem gewachsenen Team und den Anforderungen aufstrebender Kunden gerecht zu werden. Das Know-how in IT & Consulting wird dank herausfordernder Projekte für Technologiefirmen und Start-ups des Neuen Marktes als ein Fokus ausgebaut.
Weitere Highlights in Kürze:
- 2001: Mitentwicklung des Content Management Systems „Epistar“
- 2002: Unterzeichnung des Ethikkodex für Wirtschaftskommunikation
- 2003: Spezialisierung auf Healthcare & Pharma sowie NPO & NGO
- 2004: Einführung des 1%-Prinzips, neue Büros an der Museumsinsel Berlin Mitte
- 2005-2009: Etablierung in den drei Kernbereichen und Gewinnung und Betreuung vieler Kunden – von KMU bis zu Global Playern, von Bremen über Köln bis nach Bayern

Das Jubiläumsjahr 2010 startet mit einem weiteren erfolgreichen Großprojekt: Die Aktionswoche Klima und Finanzen von Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit wird von Salz konzeptionell und visuell in vielen Medien umgesetzt und ein großer Erfolg.

Und die nächsten 10?
Nicht einmal wir können in die Zukunft schauen. Wir konzentrieren uns auf unsere Stärken, entdecken frühzeitig neue Trends, und erfinden die Werbeagentur immer wieder neu.

Weiteres Material: Wenn Sie Bildmaterial benötigen, wenden Sie sich bitte an: @email
Weitere Informationen erhalten Sie unter:

Salzkommunikation Berlin ist eine inhabergeführte Kommunikationsagentur aus Berlin. Interne und externe Kommunikation setzen wir in klassischen und neuen Medien um. So entstehen aus komplexen Herausforderungen medienübergreifende Konzepte, die Marken oder Produkte zum Erlebnis machen.
Kontakt Geschäftsführung: Alf Arnold, Salzkommunikation Berlin GmbH, Oranienburger Str. 26, 10117 Berlin
Fon: +49 (30) 345062-30
www.salz-berlin.de