Was das ist? Währung für Wahrnehmung.

Public Relations & Marketing HUB

TRENDKRAFT unterstützt und stärkt Marken mit einem ganzheitlichen, zeitgemäßen und systematischen Design- und Strukturansatz, um im digitalen Umfeld zu begeistern.

Nüchtern betrachtet ist die Plattform eine SaaS-Lösung für Content Marketing, Storytelling, Distribution und Archivierung von Unternehmensinhalten wie Pressemitteilungen, Journals und Case Studies mit langfristiger Wahrnehmung für jede Marke jeder Größe.

Für PR- und Marketingverantwortliche in Agenturen und KMUs sind bewährte und effektive Merkmale wie Qualität, Originalität, Präsentation, Einfachheit und Relevanz unerlässlich, die das PR-Portal nachweislich bietet.

Public Relations & Marketing HUB für innovative Agenturen und KMU

Vision und Intention des Projektes ist die Schaffung eines digitalen Happy Places. Entschlossen anders zu sein, dem Standard zu entfliehen, ohne den eigentlichen Fokus aufzugeben. Tatsächlich seit über 10 Jahren online, mit dem Anspruch auf viele weitere Jahre, selbstkritisch mit dem Ziel der Weiterentwicklung. Selbst auferlegte Herausforderung, 100% Transparenz, in jeder Hinsicht akribisch verfolgt. Vielfältig, authentisch und autark.

Nachhaltig, weil minimalistisch, auf das Wesentliche und wirklich Wichtige reduziert. Digitaler Showroom für Unternehmen mit maximalem Fokus auf positive Wahrnehmung und signifikante Reichweitensteigerung ohne Kompromisse. Für Menschen gemacht, nicht für Suchmaschinen, aber über sie triumphierend.

Ein Newsroom im TRENDKRAFT HUB ist ein digitaler Messestand, der 7 Tage die Woche und 24 Stunden am Tag geöffnet ist. Pressemitteilungen, Journale und/oder Fallstudien sind digitale Formate, die als Visitenkarte dienen. Adäquate und zeitgemäße Präsentation der veröffentlichten Inhalte, Archivierung für die Ewigkeit, manuelle, teilweise und automatische Freigabeprozesse sichern die Qualität zum Nutzen aller. Die Inhalte werden vor der Freigabe und in regelmäßigen Abständen nach der Veröffentlichung kuratiert.

„Niemand liest Werbung. Die Leute lesen, was sie interessiert, und manchmal ist das eine Werbeanzeige.“

» Howard Luck Gossage, San Francisco, 1950s

Howard Luck Gossage, San Francisco, 1950s

Wahrgenommen weit über die Landesgrenzen hinaus, manchmal in Metropolen der USA als Echo wahrnehmbar, munkelt man, zum Erstaunen nicht nur dort.

Großer Verfechter der Sicherheit, daher keine Speicherung oder Abfrage von Passwörtern, verschlüsselte Datenübertragung ist selbstverständlich.

Ausschluss von über 100.000 Domains von SPAM begeisterten Bots. Und selbst die E-Mail-Adressen der Nutzer sind verschlüsselt und für Außenstehende ein völlig unbrauchbarer Datensatz.

Verzicht ist der neue Luxus

Diese Plattform verzichtet auf sehr vieles!

• keine stupide, langweilige und störende Werbebanner, die beim Blinken den Lesefluss stören
  • keine versteckten Affiliate-Marketing-Links für „besonders gute“ Produkte
  • Stufe schlechter; Datenhandel mit Dritten - das widerspricht in jeder Hinsicht den Überzeugungen des HUB's, die Daten gehören dir, die Plattform verwahrt sie nur im berechtigten Interesse!

Ungeeignet für eklatant schlechte Werbung

Diese Plattform ist keine Abwrackprämie für aggressive, schlechte, nervige und plumpe Werbung, sie wird weder geduldet noch akzeptiert. Blogger, die ihre eigenen Blogartikel bewerben, als gäbe es kein Morgen. Online-Shops, die ihre ultimativen, einzigartigen und noch nie gesehenen Seifenblasen verkaufen und bewerben. Oder ein spontaner Besucher und Nutzer von Naturprodukten, der einen Affiliate-Link hinterlassen möchte.

Anmerkung: Die letzte Passage ist überspitzt formuliert, aber ausnahmslos ernst gemeint.

Short description

TRENDKRAFT ist Presseportal, Blog, Content-Hub, Präsentationsplattform, Magazin, digitaler und extravaganter Baukasten für erfolgreiche Standards, Archiv, Agenturmatching, Unding, Zeitzeuge, Prototyp, ein Mix aus dem Besten zum maximalen Nutzen für Agenturen und KMU.

Werde Teil der Community. Unterstütze unsere Vision & Passion - Mehrwert schaffen statt Verschwendung.

Features und Funktionen

• Kostenlose Mitgliedschaft, kostenloser Newsroom und Veröffentlichung von Pressemitteilungen, Journal-Artikeln und Fallstudien innerhalb des Basic-Kontingents.
  • Newsroom, die Bühne:
    • mit allen Veröffentlichungen
    • zeitlich unbegrenztes Archiv
    • Fakten über das Unternehmen/die Organisation
    • Fallstudien
    • Referenzen
    • Auszeichnungen
    • Direkte Kontaktpersonen pro Ressort
    • Die Philosophie
    • Logos der Schlüsselkunden
    • Social Media Kanäle, ob für das Unternehmen/Organisation oder Ansprechpartner*in
    • Links zur Websites jeder Unit/Zweigstelle mit individuellen Kontaktdaten
    • bald mehr...
  • Obligatorisch zu erwähnen, dass das Logo und Firmen/Organisationsname in allen Inhaltsformaten ausgegeben wird
  • Boilerplates beliebig kombinierbar pro Newsroom, ohne Begrenzung
    • Mit Firmennamen, Beschreibung, Link und Logo
  • Zeitgesteuerte Veröffentlichungsoption, perfekt um Embargos einzuhalten oder geplant zu publizieren
  • Boosting von veröffentlichten Inhalten über die Suche, filigran selektierbar pro Keyword/Suchwort
  • Mandantenfähigkeit: das ganze Team kann alle Newsrooms der Organisation unabhängig voneinander verwalten
  • Zielgenaue und schnelle Volltextsuche mit Teilworterkennung
  • Gekoppelt an Google !News und weitere relevante News-Aggregatoren
  • Moderne technische Basis der Plattform unter ständiger Weiterentwicklung und aktiver Wartung. All dies mit Open Source Software mit großartigen Communitys im Hintergrund.
  • Aufrufbar und erreichbar für alle auf der ganzen Welt

Umwelt

• Beachtung aktueller Entwicklungsstandards, um maximale Geschwindigkeit dieser Plattform zu gewährleisten, somit signifikante Verringerung des Stromverbrauchs auf Endgeräten/Server.
  • IT-Infrastruktur im Rechenzentrum betrieben mit 100% Ökostrom aus Wasserkraftanlagen und Energiemanagement nach ISO 50001

• Kennwortlose Registrierung und Anmeldung
  • E-Mail-Adressen von Anwendern sind verschlüsselt
  • Automatisches abmelden bei Inaktivität
  • Zeitgleiche einmalige Anmeldung pro Benutzer, kein Account-Sharing
  • 100% verschlüsselte Datenübertragung per SSL
  • Keine Weitergabe der Daten an Dritte
  • Hoster und das Rechenzentrum des Servers stationiert in Deutschland
    • Rechenzentrum entspricht einem Tier III+ Rating
    • Zertifiziert nach ISAE 3402, ein internationaler Standard für die sichere Speicherung und Verarbeitung der Daten
    • Qualitäts-Management nach ISO 9001
    • Informationssicherheit nach ISO 27001:2013
    • 24/7 Überwachung der technischen Infrastruktur, Bewachung und bei Bedarf Begleitung
    • 24/7 besetzter Leitstand auf dem Gelände
    • Videoüberwachung, Zaunanlage
    • Zutrittssystem mit Ausweissystem und Dokumentation

Soziales Engagement

Noch eine „Kleinigkeit“, aber für uns ist es ein Herzensprojekt, das akribisch verfolgt wird. 1,5% des Umsatzes dieser Plattform werden an gemeinnützige Organisationen gespendet. Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig, sich gegenseitig zu helfen, vor allem denen, die Hilfe brauchen und deren Stimme oft nicht gehört wird.

Langweilige Fakten, weil jeder sie hat...

Vermutlich werden Fragen auftauchen, ob das eigene Firmenlogo, Adresse, Anschrift oder ähnliches veröffentlicht werden kann/darf. Andernorts wird tatsächlich damit geworben, gegen eine nicht unerhebliche Provision, es scheint zu funktionieren, aber diese Plattform tickt anders, wie schon immer.

WOANDERS

Bei TRENDKRAFT

Eigene Anschrift im Profil/Newsroom?

Ja, sogar mehrere Units/Zweigstellen *

Inhalte veröffentlichen?

Ja, sogar mit Struktur

Eigenes Logo in den Inhalten?

Ja, selbstverständlich

Unternehmensbeschreibung möglich?

Ja, absolut

Relevante Details im Newsroom (Gründung, Teamgröße, etc.)

Ja, explizit gewünscht *

Logos der Schlüsselkunden?

Ja, Anzahl variiert je nach aktiver Mitgliedschaft, aber ja, immer *

Referenzen, mit Link und sogar einer Fallstudie?

?

Ja, mehr ins Detail gehen, geht nicht

Individuelle Ansprechpartner*in je nach Ressort?

Ja, nahezu unbegrenzt

Wimpel/Fähnchen für Premiumpartner/Mitglieder?

vielleicht

Nein, finden wir albern. Authentische Inhalte sprechen für sich.

Link zu eigener Website?

Natürlich

Links zu eigenen Social Media Kanälen?

Auf jeden Fall

Link zu Social Media Kanälen von Ansprechpartnern?

Ja, sehr gern

Boosting ausgewählter Inhalte?

?

Jederzeit, wird auch stets weiter optimiert *

Ist die Plattform optimiert für Suchmaschinen?

Primär für Menschen, als Nebenprodukt triumphierend über Suchmaschinen

Optimiert für alle Endgeräte?

Ja, hoch im Quadrat

Blinkende Werbung in eigenen Inhalten?

Nein, Formate aus der Steinzeit finden wir öde

Kostenlose Mitgliedschaft?

Ja, inklusive.

Listing bei Google !News

Ja und nicht nur dort

Indexierung in Suchmaschinen?

Ja, Suchmaschinen lieben die Plattform

Werbefrei?

?

Ja, alles andere wäre gelogen

Inhalte in Newsrooms abonnieren?

Ja, per RSS - ganz ohne Registrierung

Inhalte in Channel abonnieren?

Ja, per RSS - ganz ohne Registrierung

Kosten?

? - 5.899 EUR/Monat (interner Recherche nach)

0, also wirklich null Euro. *

Punkt Kosten „Woanders“: nicht selten schwierig an Informationen ran zu kommen, oft nicht transparentes Gefüge.

Die Leistungstabelle wird stetig erweitert, vermutlich wurde der ein oder andere Punkt übersehen und nicht aufgeführt. Zu empfehlen sind Newsrooms von aktiven Mitgliedern, gerne in Augenschein nehmen und für sich entscheiden, ob diese Plattform etwas für einen ist.

Eine M+Mitgliedschaft zündelt den maximal möglichen Boost für die Newsrooms, unabhängig von der Art der Unternehmung und Inhalte.

Mag sein, dass jemand diese Plattform für langweilig und gewöhnlich hält, das ist absolut in Ordnung. TRENDKRAFT ist halt Anders und Eigensinnig.

Immer noch unsicher was diese Plattform darstellt?

Jede noch so kleine Rückmeldung und jeder Hinweis, ob neutral, positiv oder negativ, wird bei der Weiterentwicklung der Plattform berücksichtigt. Nur so ist eine stetige Verbesserung zum Wohle aller möglich.

Kommunikation auf Augenhöhe wird hier gelebt und geliebt, sie ist oft der Schlüssel zu vielem!

Falls noch offene Fragen, Anmerkungen oder Wünsche vorhanden, schreibe gerne eine Nachricht.

Anbei einige Links, falls noch fragend: