hl-studios GmbH

Agentur

HC Erlangen: Ole Rahmel und Niko Katsigiannis für „All-Star-Game 2015“ nominiert

09. Dezember 2014, 15:13

(Erlangen) - Am 6. Februar trifft die Deutsche Nationalmannschaft in der Arena Nürnberger Versicherung auf eben dieses All-Star-Team. Viele Überraschungen gab es, wenn man sich die Besten-Liste der Auserwählten um Filip Jicha, Andy Schmid oder Anders Eggers ansieht, nicht. Wäre da nicht ein Aufsteiger aus Mittelfranken gewesen. Denn der HC Erlangen stellt als Liga-Neuling gleich zwei Spieler für das Spektakel am 6. Februar. Ole Rahmel setzte sich auf der Rechtsaußen-Position gegen große Namen wie Robert Weber oder Hans Lindberg durch. 25,8 Prozent stimmten für den Linkshänder von der Insel Norderney. Einer zahlenmäßig weit größeren Konkurrenz musste sich Neuzugang Nikolas (Katze) Katsigiannis stellen.

Die Fans hatten neben der Wahl auf den acht Positionen noch die Möglichkeit einen Joker zu wählen. Hier standen alle Bundesligaspieler zur Wahl, die vorher nicht berücksichtigt worden waren. Die „Katze“ konnte hier 10,4 Prozent aller Stimmen für sich verbuchen.

„Es ist eine große Ehre für uns in unserem Wohnzimmer am All-Star-Game teilnehmen zu dürfen“, sagte Katsigiannis als er von seiner Nominierung erfuhr. Auch Ole Rahmel bedankte sich bei den Fans: „Die Unterstützung, die wir im Moment erfahren, ist wirklich unglaublich. Es ist mit Sicherheit etwas Besonderes, dass ein Aufsteiger mit zwei Akteuren vertreten ist!“

Weitere Informationen: http://www.hc-erlangen.de/

Hans-Jürgen Krieg