hl-studios GmbH

Handball-Bundesliga: HC Erlangen hat TUSEM Essen beim Rekordspiel zu Gast

13. Mai 2016, 17:27

Der Zuschauer-Weltrekord der Füchse Berlin ist geknackt und der HC Erlangen empfängt nun den TUSEM Essen in einer ausverkauften Arena Nürnberger Versicherung

Handball-Bundesliga: HC Erlangen hat TUSEM Essen beim Rekordspiel zu Gast

(Erlangen) - Die Arena Nürnberger Versicherung ist beim vorletzten Saison-Heimspiel des fränkischen Bundesligisten mit aktuell rund 8.300 Zuschauern komplett ausverkauft. Der Zuschauer-Weltrekord der Füchse Berlin, den die Hauptstädter in ihrer Aufstiegssaison 2007 mit 7.868 Anhängern in der 2. Handball-Bundesliga aufgestellt hatten, ist damit endgültig Geschichte.

Mit dem TUSEM Essen ist einer der großen deutschen Traditionsvereine in Nürnberg zu Gast. Der mehrfache Deutscher Meister und DHB-Pokalsieger wird es dem fränkischen Aufsteiger am Pfingstmontag sicherlich nicht einfach machen. "Wir werden uns die kommenden Tage noch gezielt vorbereiten und müssen von Anfang an hellwach und fokusiert sein", so HCE- Cheftrainer Robert Andersson.

Atmosphäre in der ARENA ist emotional und mitreißend
"Das wird ein großes Handballfest für alle Handballfans. Sportlich wollen wir den 19. Heimspielsieg in Folge einfahren und die Meisterschaft in der 2. Liga gewinnen",
so HCE-Geschäftsführer Stefan Adam. "So eine Kulisse ist schon beeindruckend. Wir als Spieler spüren das ganz intensiv, wenn wir in die vollbesetzte Arena kommen. In keiner anderen Halle dieser Liga ist die Atmosphäre emotionaler, lauter oder mitreißender", erklärt Rückraumspieler Nicolai Theilinger auf der heutigen Pressekonferenz.

Große HCE-Fangemeinde aus ganz Bayern
"Einen großen Anteil an den bisherigen Erfolgen haben auch die Fans des HC Erlangen, die mittlerweile nicht nur aus Mittelfranken, sondern aus der gesamten Metropolregion und sogar aus fernen Regionen Bayerns und Thüringens anreisen", ergänzt Stefan Adam. Mit einer speziellen Choreographie will man sich bei diesem Handballfest bei den treuen Fans bedanken.

hl-studios ist offizieller Medienpartner des HC Erlangen: Denn Sport begeistert die Menschen und bringt sie emotional zusammen. https://www.hl-studios.de/ unterstützt seit Jahren den Erlanger Handballsport mit großer Leidenschaft und Freude sowie ehrenamtlich mit Öffentlichkeitsarbeit und Marketing. Darüber hinaus ist hl-studios die berufliche Heimat von Bastian Krämer und der Spielerpartner und Förderer von Jugendnationalspieler Kevin Herbst.

Weitere Informationen unter http://www.hc-erlangen.de

(Foto: hl-studios, Erlangen): HC Erlangen - Nicolai Theilinger freut sich auf eine volle Arena Nürnberger Versicherung

Hans-Jürgen Krieg
Team Lead