Haus des Stiftens gGmbH

Easy-Training spendet Cloud-Learning zu Microsoft Office für Non-Profits

17. März 2016, 11:23

IT-Spende ab sofort in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich

München/Pfronten/Siegburg/Wien/Zürich, 16. März 2016 – Die Easy-Training.de AG mit Sitz in Pfronten ist ab sofort neuer IT-Stifter auf dem Portal Stifter-helfen.net – IT für Non-Profits. Das Unternehmen, das seit 1999 seine E-Learning Komplettlösungen in Europa vermarktet, stellt seine Lernplattform Easy-Training Cloud Learning mit Online-Schulungen rund um Microsoft Office als IT-Spende zur Verfügung. Die IT-Spende ist für Non-Profit-Organisationen in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich.

Office-Schulungen für Mitarbeiter, Helfer, Ehrenamtliche
Über die technische Plattform Easy-Training Cloud Learning haben gemeinnützige Organisationen Zugriff auf aktuelle Online-Lerninhalte rund um Microsoft Office. Non-Profits können verschiedene Lernvideos und Info-PDFs nutzen, unter anderem zu den aktuellen Office 2016 Produkten wie Word, Excel, Powerpoint, Windows, Outlook sowie zu den Betriebssystemen Windows 10 , 8 und 7.
Die Cloud-Learning-Lösung ist rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr verfügbar und kann ohne jeglichen Installationsaufwand sofort genutzt werden.
Förderkriterien
Förderberechtigt für die Easy-Training Produktspende sind derzeit alle Non-Profit-Organisationen, die vom Gesetzgeber als gemeinnützig anerkannt werden und die Förderkriterien des Easy-Training IT-Spendenprogramms erfüllen – unabhängig vom jährlichen Gesamtbudget. Das Unternehmen stellt pro Organisation und Kalenderjahr maximal 10 Lizenzen zur Verfügung. Die Organisationen können die Lizenzen nach 12 Monaten über einen neuen Spendenantrag erneuern. Verschiedene Zweigstellen großer gemeinnütziger Träger sind in Ausnahmefällen jeweils einzeln förderberechtigt. Weitere Informationen zu den Förderkriterien gibt es unter:
Deutschland: http://www.stifter-helfen.de/foerderkriterien/easy-training
Österreich: http://stifter-helfen.at/Foerderkriterien/easy-training
Schweiz: http://www.stifter-helfen.ch/de/foerderkriterien/easy-training

Die Verwaltungsgebühr pro Lizenz beträgt in Deutschland und Österreich 22 Euro zzgl. MwSt. In der Schweiz liegt die Verwaltungsgebühr bei 24 CHF zzgl. 19 Prozent deutsche MwSt.
Zur Produktspende geht es hier:
Deutschland: http://www.stifter-helfen.de/it-spenden/easy-training/easy-training-clo…
Österreich: http://stifter-helfen.at/it-spenden/easy-training/easy-training-cloud-l…
Schweiz: http://www.stifter-helfen.ch/de/it-spenden/easy-training/easy-training-…

Über Stifter-helfen.net:
Das Portal Stifter-helfen.net – IT für Non-Profits wird in Deutschland, Österreich und der Schweiz von der Münchner Haus des Stiftens gemeinnützige GmbH in Partnerschaft mit der amerikanischen Non-Profit-Organisation TechSoup betrieben. In Österreich ist als lokaler Partner für Marketing, Kommunikation und Vernetzung der Fundraising Verband Austria mit an Bord. Das IT-Portal vermittelt an Non-Profit-Organisationen in Deutschland, Österreich und der Schweiz Produktspenden namhafter IT-Unternehmen sowie Sonderkonditionen und Know-how rund um moderne Technologien, Internet & Co.
In Deutschland gibt es das IT-Portal seit Oktober 2008, in Österreich seit September 2012 und in der Schweiz seit Dezember 2013. Seither haben sich in den drei Ländern über 36.000 Non-Profit-Organisationen registriert. Die mittlerweile mehr als 30 IT-Stifter spendeten seither über 810.000 Produkte mit einem Marktwert von über 240 Millionen Euro.
Im Bereich Sonderkonditionen erhalten gemeinnützige Organisationen vergünstigte IT-Produkte. So werden im Programm ‚Hardware wie Neu’ seit 2011 generalüberholte Laptops, Drucker und andere Hardware zum Selbstkostenpreis abgegeben. Insgesamt erhielten Non-Profits auf diesem Wege über 26.000 Geräte.
Im Rahmen seiner gemeinnützigen Tätigkeit unterstützt das IT-Portal den Non-Profit-Sektor mit zusätzlichem Know-how wie Fachartikeln, Studien, Webinaren und anderen Aktivitäten. Allein in 2015 nahmen über 3.800 Teilnehmer an 75 Webinaren teil.

www.stifter-helfen.de
www.stifter-helfen.at