Haus des Stiftens gGmbH

CleverReach spendet webbasierte E-Mail-Marketing-Software

18. Mai 2016, 10:49

IT-Spende ab sofort für Non-Profit-Organisationen in der Schweiz erhältlich

München/Siegburg/Zürich, 18. Mai 2016 – Ab sofort spendet das deutsche Unternehmen CleverReach seine webbasierte E-Mail-Marketing-Software an Non-Profit-Organisationen in der Schweiz. Die IT-Spende ist auf dem Portal Stifter-helfen.ch – IT für Non-Profits erhältlich.

Direct Mails und E-Mail-Newsletter einfach erstellen
Gemeinnützige Organisationen können mit der Lösung von CleverReach einfach und schnell online professionelle Direct Mails oder E-Mail-Newsletter erstellen und zielgerichtet an Mitglieder, Förderer, Spender und andere Organisationskontakte versenden. Außerdem lassen sich mit der Software Verteiler und Empfänger verwalten sowie das Nutzerverhalten analysieren. So bietet die Software für die Analyse des Nutzerverhaltens umfangreiche Reports und Statistiken sowie A/B-Split-Tests oder Design- und Spam-Tests. Damit ist es möglich, Newsletter oder Direct Mails auszuwerten und zu optimieren.

Im Überblick: CleverReach Förderkriterien
Förderberechtigt für das IT-Spendenprogramm von CleverReach sind Non-Profit-Organisationen mit folgenden Tätigkeitsschwerpunkten: Jugend- und Altenhilfe; Gesundheitspflege; Kultur- und Denkmalschutz; Natur- und Umweltschutz; Erziehung, Volks- und Berufsbildung; Sozial- und Wohlfahrtsfürsorge; Sport; Religion; andere gemeinnützige Zwecke, mit dem Ziel das Gemeinwohl zu fördern. Die Förderung ist unabhängig vom jährlichen Gesamtbudget der Organisation. Mit der IT-Spende von CleverReach können förderberechtigte Organisationen pro Monat an maximal 1.000 Empfänger bis zu 4.000 E-Mails zu verschicken. Die Verwaltungsgebühr beträgt 37 CHF zzgl. deutsche MwSt. von 19 Prozent.

Das Unternehmen stellt pro Organisation und Fiskaljahr (1. Juli – 30. Juni) eine Lizenz zur Verfügung. Weitere Informationen zu den Förderkriterien gibt es unter folgendem Link: http://www.stifter-helfen.ch/de/foerderkriterien/cleverreach Zur Produktspende geht es hier: http://www.stifter-helfen.ch/de/it-spenden/cleverreach/cleverreach-news…

Organisationen, die bereits registriert sind, können überprüfen, ob sie förderberechtigt sind, indem sie sich auf www.stifter-helfen.ch einloggen und auf den Button ‚Mein Konto‘ klicken.

Über Stifter-helfen.net:
Das Portal Stifter-helfen.net – IT für Non-Profits wird in Deutschland, Österreich und der Schweiz von der Haus des Stiftens gemeinnützige GmbH in Partnerschaft mit der amerikanischen Non-Profit-Organisation TechSoup betrieben. In Österreich ist als lokaler Partner für Marketing, Kommunikation und Vernetzung der Fundraising Verband Austria mit an Bord. Das IT-Portal vermittelt an Non-Profit-Organisationen in Deutschland, Österreich und der Schweiz Produktspenden namhafter IT-Unternehmen sowie Sonderkonditionen und Know-how rund um moderne Technologien, Internet & Co.
In Deutschland gibt es das IT-Portal seit Oktober 2008, in Österreich seit September 2012 und in der Schweiz seit Dezember 2013. Seither haben sich in den drei Ländern rund 38.000 Non-Profit-Organisationen registriert. Die mittlerweile mehr als 30 IT-Stifter spendeten seither etwa 830.000 Produkte mit einem Marktwert von 250 Millionen Euro.
Im Bereich Sonderkonditionen erhalten gemeinnützige Organisationen vergünstigte IT-Produkte. So werden im Programm ‚Hardware wie Neu’ seit 2011 generalüberholte Laptops, Drucker und andere Hardware zum Selbstkostenpreis abgegeben. Insgesamt erhielten Non-Profits auf diesem Wege über 26.000 Geräte.
Im Rahmen seiner gemeinnützigen Tätigkeit unterstützt das IT-Portal den Non-Profit-Sektor mit zusätzlichem Know-how wie Fachartikeln, Studien, Webinaren und anderen Aktivitäten. Allein in 2015 nahmen über 3.800 Teilnehmer an 75 Webinaren teil.
www.stifter-helfen.de
www.stifter-helfen.at