Direkt zum Inhalt

Wir, die Hope Foundation, sind ein gemeinnütziger Verein, der in Deutschland und Kamerun ansässig ist. Seit 2001 engagieren wir uns insbesondere für Kinder und Frauen in Kamerun. Hier verbessern wir den Lebensstandard indem wir uns in den Bereichen Entwicklungszusammenarbeit, Gesundheit und Bildung betätigen. Durch den engen Kontakt mit der kamerunischen Bevölkerung sind wir in stetigem Austausch über Probleme und Lösungsansätze. 

In Deutschland veranstalten wir Informations- und Bildungsprojekte, um Schüler*innen für entwicklungspolitische Themen zu sensibilisieren und globale Zusammenhänge zu erklären. Hierbei legen wir besonderen Wert auf die Beteiligung der Menschen aus den Ländern des globalen Südens, um einen interkulturellen Austausch zu ermöglichen.

Veröffentlichungen

Wieder aktiv gegen Malaria

Pressemitteilung/press release

Malarathon: Laufen, um Leben zu retten!

Hope Foundation


FAKTEN

Gegründet:

2009

Führungsart:

Sonstiges

Teamgröße:

2-5 Mitarbeiter

Standort:

1
Zielgruppe:
B2B, Handel

Kontakt

HQ

Hope Foundation
Petersburger Straße 92
10247 Berlin
Deutschland