Direkt zum Inhalt

Die GYMWATCH GmbH hat ihren Sitz in Darmstadt und wurde am 29.08.2013 gegründet. Das Unternehmen entwickelt Fitnesstracker und Fitnesssoftware. Der GYMWATCH® Sensor ist das erste patentierte Produkt des Unternehmens, das Kraft und Bewegungen in allen Fitnessübungen erfassen kann. Das GYMWATCH Team setzt sich aus Hochschulabsolventen, Studenten und einem Doktorand aus Sportinformatik, Elektrotechnik, Informatik, Betriebswirtschaft und Industrial-Design zusammen.

Als Ausgründung aus der Technischen Universität Darmstadt wurde GYMWATCH bereits in den Jahren 2012/2013 im Innovationsförderprogramm „EXIST“ vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, der Europäischen Union und dem Europäischen Sozialfond für Deutschland gefördert. Im Folgenden wurde GYMWATCH für seine innovative Entwicklung beim größten deutschen Gründerwettbewerb „IKT Innovativ“ unter mehreren tausend Bewerbern vom Bundesminister für Wirtschaft und Technologie als Preisträger auf der weltweit größten

Veröffentlichungen


Kontakt

HQ

GYMWATCH GmbH
Goebelstr. 21
64293 Darmstadt
Deutschland