Direkt zum Inhalt

Alexander Burhans – Designer und Uhrenproduzent aus Deutschland – lebt zeitweise in Palma de Mallorca.

Ende der 80er Jahre Einstieg in das Schmuck- und Uhrenbusiness.

1989 Eröffnung Einzelhandelsgeschäft in Freiburg.

1991 Gründung des ersten eigenen Uhrenlabels (a.b.art).

Ende der 90er Jahre erste Auszeichnungen und Design Award „FORM 99“. Das Modell „L 01“ wird in den USA unter dem Namen „Orbit“ in namhaften Design- und Museumshops, wie auch dem MOMA in New York, in das Verkaufssortiment aufgenommen.
Die Uhrenmarke zeichnet sich durch ein klares, schlichtes und funktionelles Design aus.

1998 eigene Uhrenproduktion in Freiburg.

Neben der Eröffnung von weiteren Einzelhandelsgeschäften wird er 2004 Mitgesellschafter einer Schweizer Uhrenproduktionsfirma.

Er entwickelte die Designs der eigenen Marke und anderer Uhrenlabels. Weitere Entwürfe und Umsetzungen erfolgten im Schmuck-, Möbel- und Einrichtungsbereich.

2016 Redesign

Veröffentlichungen


Kontakt

HQ

Alexander Burhans by artline gmbh
Rotlaubstraße 4
79427 Eschbach
Deutschland