Direkt zum Inhalt
Niederrhein Werbung

Agentur

Zukunftsmärkte - OHNE Hindernisse und Barrieren


14. Oktober 2010, 13:04
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Zum zweiten Mal wird auf der „Tourismus- & Freizeitmesse“ in Kombination mit der „Schlemmermesse Essen & Genuss“ in Rheinberg BARRIEREFREIES Reisen für alle eines der Topp-Themen sein. Interessante und abwechslungsreiche Angebote für Familien, die ungezwungen unterwegs sein wollen mit Buggy, Rolli und Rolator werden präsentiert. Menschen mit unterschiedlichen Handicaps können auf der Messe interessante touristische und gastronomische Dienstleister mit vielen speziellen Angeboten kennen lernen.

Barrierefreiheit ist ein Service - und Qualitätsmerkmal, das immer mehr Beachtung findet. Einrichtungen, Gegenstände, Medien und sogar Lebensmittel sollen so beschaffen sein, dass sie von Menschen jeden Alters, unabhängig von eventuell vorhandenen Einschränkungen und Allergien, problemlos benutzt werden können.
In Zusammenarbeit mit dem Webportal barrierefreier-tourismus.eu, das federführend von der Tourismus- und Freizeit-Expertin Monika Agata Linke betrieben wird, will sich der Veranstalter Niederrhein-Werbung diesem Thema am 05. und 06. Februar 2011 auf dem rheinbergischen Messegelände erneut widmen. Ausstellern, die in diesem Bereich bereits unterwegs sind, soll die Möglichkeit eröffnet werden, diesen Markt mit seinem großen Potential frühzeitig zu erschließen und sich auf diese Weise einen Wettbewerbsvorteil in einem stark wachsenden Zukunftsmarkt zu sichern.

Ein eigens entwickeltes Hinweissymbol als Leitsystem in Messehallen und Programmheft wird die Besucher ohne Umwege und Barrieren direkt zu den für sie interessanten Messeständen leiten. Auch auf www.ntfm.de, der Internetseite der Messe, kann man sich bereits im Vorfeld über die Aussteller und das Angebot informieren. Der möglichst hindernislose Zugang zu Messegelände und Ausstellerhallen wird selbstverständlich gewährleistet sein.

Kontakt
Julia Hendricks
Public Relations Manager
02831 133 25 16