Hasselkus WeberBenAmmar PR

Wohnen und genießen auf höchstem Niveau

04. Juni 2010, 10:44

Hotel Cape Grace gewinnt Welcome Awards 2010 und
offeriert innovative Menüs zur südafrikanischen
Wintersaison

Kapstadt/Südafrika (hwbaPR/Bad Soden a. Ts – Juni 2010) Das Luxushotel Cape Grace in Kapstadt wurde kürzlich im Rahmen der INDABA in Durban mit dem „Welcome Award 2010“ in der Kategorie „Accommodation“ als bestes Hotel gewürdigt. Ausschlaggebend bei der Vergabe dieser bedeutendsten südafrikanischen Tourismusauszeichnung war der exzellente Gesamteindruck, der von einem konstant hohen Qualitätsstandard und professionellen Kundenservice in Kombination mit innovativen Produkten und Services geprägt ist. Das Cape Grace leiste seinen Beitrag zum positiven Image des südafrikanischen Tourismusproduktes indem es die Gästeerwartung noch übertreffe. Auch zur südafrikanischen Wintersaison wird das Cape Grace seinem innovativen Ruf gerecht. Die einheimische Chefköchin Malika van Reenen hat die kulinarische Angebotspalette angepasst und offeriert neuartige Menüs und eine komplett überarbeitete Karte.

Die neue Abendkarte des Signal Restaurant umfasst eine feine Auswahl an Gerichten, die lokale Zutaten und kulinarische Traditionen mit internationalem Flair verbinden. Unter den Vorspeisen finden sich leicht abgewandelte Klassiker wie „Frisch geöffnete Austern an Apfel- und Rosmarinschnee mit Chili- und Limonengelee“. Zu den Hauptgängen zählen Gerichte mit europäischen und südafrikanischen Einflüssen wie „Straußenfilet mit Kreuzkümmelkruste an Orangenduft-Pilau mit Pinienkernen und Sultaninen, sautiertem Spinat und pikantem Aprikosenjus“ und „Geräucherter Schweinebauch mit limonen-aromatisiertem Püree und Broccolirosen an Cranberry- und Rooibos-Gastrique“, die ein einzigartiges Geschmackserlebnis versprechen.

Für Unentschlossene bietet das Signal Restaurant ab sofort „Probiermenüs“, auch für Veganer, mit sechs Gerichten, inklusive korrespondierenden Weinen, zum Festpreis.

Auch in der Innenaustattung wurden südafrikanische Tradition und modernes Design zu einem gelungenen Gesamtbild zusammengefügt: Antiquitäten im Zimmer, museale Gästeflure, Wandgemälde, die Geschichten aus Handelszeiten erzählen, handbemalte Vorhänge, Kissen und Bettüberwürfe, kunstvolle Kronleuchter aus Fundstücken früherer Zeiten sowie südafrikanische Pflegeprodukte. Der haptische und optische Eindruck des Interieurs bilden im Zusammenspiel mit den mitunter kostenlosen Inklusivleistungen, die allen Gästen des Cape Grace zur Verfügung stehen, das preisgekrönte Gesamtprodukt. Diese umfassen einen luxuriösen Transfer innerhalb eines Radius von 20 Kilometern, ein gut ausgestattetes Kommunikationscenter, WLAN in allen Gästezimmern und öffentlichen Bereichen des Cape Grace, eine tägliche Informationsveranstaltung zu den Themen Kap und Wein, ein Fitnessstudio oder Transfer und Zugang zu einem nahe gelegenen Sport Club, sowie internationale Zeitungen.

Das Ende 2008 neugestaltete Cape Grace mit 121 Gästezimmern gehört zur Unternehmensgruppe Meikles Ltd.
Weitere Informationen und Reservierungen unter www.capegrace.com, Email: @email, Tel: +27 21 410 7100.

Pressekontakt:

Hasselkus WeberBenAmmar PR