Raumschiff GmbH

Willkommen in Mannheim - Das neue Welcome Center eröffnet am Hauptbahnhof – Raumschiff inszeniert den Auftritt

17. Oktober 2013, 14:16

Was wünscht sich ein Besucher wenn er eine neue Stadt erkunden möchte? Ein herzliches Willkommen in entspannter Atmosphäre.

Offen und modern präsentiert sich die Stadt und begrüßt Ihre Gäste im neuen Welcome Center am Hauptbahnhof. Raumschiff konzipiert und gestaltet diese neue Willkommenskultur für die Quadrat-Metropole und fügt damit Information, Atmosphäre und Merchandising neu und wirkungsvoll zusammen. Denn in dieser Touristen-Information werden Information und Entspannung groß geschrieben. Der mannheim-rote Willkommencounter mit Ticket-, Messe- und Kongressangeboten, bietet zusätzlich einen interaktiven Bereich mit Touchscreens zur selbständigen Bedienung an. Noch eine Tasse Kaffee in der gemütlichen Lounge und los geht es, gut informiert und entspannt, zum Stadtbummel. Dabei wendet sich das Center nicht nur an fremde Gäste, sondern auch an die Mannheimer. Denn hier können Sie sich über Veranstaltungen und Ausstellungen informieren, Eintrittskarten kaufen, in der Lounge einen Kaffee trinken dabei die Zeitung „Mannheimer Morgen“ lesen, einen der Partner des Welcome Centers. Wechselnde, kleine Ausstellungen auf der Kooperationsfläche, vermitteln den Besuchern schnell den richtigen Eindruck von Mannheim.