K&W Reisen GmbH

Thermalkuren in der Slowakei – erholen im Mekka der Rheumatiker

17. August 2010, 13:32

Die Stadt Piestany ist bekannt als das absolute Mekka der Rheumatiker. Dieses bedeutende slowakische Heilbad liegt in einem Ausläufer der Donau-Tiefebene, unterhalb der Berge des Povazsky Inovec. Dies hat einen sehr günstigen Einfluss auf das Klima des Heilbades. Es gibt hier eine lange Vegetationsdauer und auch genügend Sonnentage, und das zusammen mit der reinen Luft sind sehr positive klimatische Voraussetzungen für einen sehr erfolgreichen Aufenthalt in diesem Heilbad.
Zu den hier verwendeten natürlichen Heilmitteln zählen in Piestany die Thermalquellen, die erfolgreiche Thermalkuren ermöglichen, und das das ganze Jahr über. Aber auch der sehr heilkräftige und stark schwefelhaltige Schlamm werden für die Kuren genutzt.
Behandelt werden in erster Linie entzündliche, rheumatische Erkrankungen des Bewegungsapparates, was dem Heilbad auch den Beinamen Mekka der Rheumatiker einbrachte. Aber noch weitere Erkrankungen werden hier behandelt wie beispielsweise Morbus Bechterew, Osteoporose, Zustände nach infektiöser Arthritis, rheumatische Formen und schmerzhafte Zuständen der Sehnen, der Muskulatur und des Bindegewebes und auch Entwicklungs- und Haltungsschäden.
Die grundlegenden Behandlungsmethoden sind in Piestany Thermalbäder und Schlammpackungen, denn hier werden die beiden ortsansässigen Heilmittel genutzt. Da beide in ganz hervorragender Weise die Forderung nach Tiefenwärme, und das Ziel ist immer, die Schmerzen zu lindern und auch die Durchblutung des Gewebes zu fördern. Dadurch werden auch Muskelverspannungen gelöst und Bewegungsblockaden gelockert.
Das Kurhotel Thermia Palace ist ein traditionsreiches 5-Sterne-Hotel befindet sich im südlichen Teil der Kurinsel, und liegt auch ganz ideal in der Nähe der heilkräftigen Thermalquellen und Heilschlammvorkommen. Dieses Hotel wurde im Jahre 1912 im Jugendstil erbaut, es wurde umfassend rekonstruiert und verfügt nun über 111 komfortable Suiten und Zimmer, und es ist direkt mit dem ebenfalls renovierten Badehaus Irma verbunden. Dieses steht exklusiv nur den Gästen des Thermia Palace zur Verfügung. Diese stilvolle Einheit bietet seinen Gästen ein sehr elegante Ambiente und auch eine gediegene Atmosphäre.
Das Kurhotel verfügt über eine Rezeption, Lift, Café mit Live-Musik und eine Sommerterrasse, außerdem gibt es eine Bar, einen Konferenzsalon und einen Garten mit Liegestühlen.
Die Zimmer sind elegante und auch individuell geschnittene Doppelzimmer, und auch die Suiten sind mit Dusche oder Bad und WC, SAT-TV, Kühlschrank, Telefon und Internet-Anschluss ausgestattet. Auch eine Klimaanlage ist vorhanden, Die Superior Zimmer sind mit einem Begrüßungsgeschenk und aktuelles Tagespresse ausgestattet und zudem auch besonders geräumig. Es gibt im Hause auch Nichtraucherzimmer und Zimmer für gehbehinderte Gäste.
Als Verpflegung ist hier eine Vollpension vorgesehen, zum Reiseangebot gehören die ärztliche Eingangs- und Abschlussuntersuchung sowie bei zu 24 Anwendungen pro Woche.
Verschiedene Kurangebote können in diesem Hause gebucht werden, nähere Informationen zu diesen Angeboten sowie den speziellen Kurbehandlungen gibt es online unter http://www.kurenundwellness.tv/ausgewaehltes-angebot/reisen/slowakei-kurhotel-thermia-palace-kurprogramm/ oder unter der kostenlosen Rufnummer 0800 – 40 40 60 60.

K&W Reisen GmbH
Beckumer Str. 34