redkrebs

Tagen im Mercure Hamburg City und nebenbei Floßbauer werden

29. März 2010, 09:18

Tom Sawyer und Huckleberry Finn bauten sich eines, Robinson Crusoe auch. Und Thor Heyerdahl gab seinem den Namen Kon-Tiki und segelte mit ihm 7.800 Kilometer über den Pazifik: Einmal ein eigenes Floß bauen und damit auf Reisen gehen, das können ab April 2010 auch Tagungs-, Seminar- und Veranstaltungsgäste im Mercure Hotel Hamburg City (www.mercure.com). Unternehmen und Privatpersonen, die auf der ersten schwimmenden Konferenz- und Eventlocation Kai 10 (www.kai10.de) des 4-Sterne-Hotels eine Tagung, ein Seminar oder ein Fest veranstalten, können zusätzlich die neue Floßbau-Aktion buchen.

„Es ist gar nicht so leicht, aus Fässern, Baumstämmen, Brettern und Seilen ein Floß zu bauen, das schwimmt und bis zu acht Personen trägt – und zwar ohne zu sinken. Das erfordert Kreativität, Planungskompetenz und aktive Mitarbeit von jedem Einzelnen, weshalb ein solches Rahmenprogramm besonders gut geeignet ist für Seminare zur Teamentwicklung oder für Projektmanagement- und Führungstrainings", weiß Mercure Hoteldirektor Bernd Mensing.

Bauen, taufen, hissen, segeln
Aber auch für Sommerfeste, Betriebsausflüge oder Incentive-Reisen ist das Floßbauen ein außergewöhnliches Event, an das man sich noch lange gerne erinnert. „Dem gemeinsam geschaffenen Fortbewegungsmittel einen Namen zu geben, die Flagge zu hissen und danach trockenen Fußes in See zu stechen, schweißt nicht nur zusammen, sondern macht vor allem riesigen Spaß“, so Mensing.

Jeder Gruppe steht beim Bau des Floßes ein erfahrener Teamguide der Agentur Teamgeist (www.teamgeist.com) zur Seite. Nach einer Einführung in die Knotenkunde müssen dicke Stämme und dünne Holzer so miteinander verbunden werden, dass das Verhältnis von Auftrieb und Stabilität stimmt. Ob das tatsächlich gelungen ist, zeigt die anschließende Testfahrt mit dem Floß auf dem Mittelkanal, der direkt am Mercure Hotel Hamburg City mit seinen 187 Zimmern entlang fließt.

Weitere Informationen und Buchung unter www.mercure.com.

Über Mercure:
Mit über 100 Häusern ist Mercure ist die größte Hotelkette in Deutschland. Über 40 Hotels besitzen das Zertifikat „Certified Conference Hotel“ und über 60 Häuser das Zertifikat „Certified Business Hotel“. Individuelles Ambiente und lokales Flair zeichnen die Mercure Hotels aus. Die Häuser sind in attraktiven Städten und Urlaubsregionen Deutschlands gelegen und verwöhnen den Gast kulinarisch mit regionalen und internationalen Spezialitäten sowie mit den „Grands Vins Mercure“. Weltweit ist Mercure mit mehr als 690 Hotels präsent. Mehr Informationen über die Mercure Hotels finden Sie auch im Internet unter www.mercure.com, www.mercure-tagung.de und www.vdr-hotel.de.

Über Accor:
Von der Luxus- bis zur Budgetklasse bietet die Accor Hotellerie ihren Gästen in Deutschland ein Portfolio von über 300 Hotels unter den Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Mercure, Suitehotel, Adagio, Ibis, all seasons, Etap Hotel und Formule 1.
Accor, europäischer Marktführer und weltweit eine der größten Gruppen in der Hotellerie sowie globaler Marktführer im Sektor der Prepaid Services, ist in fast 100 Ländern mit 150.000 Mitarbeitern präsent. Seinen Gästen und Kunden stellt Accor seine über 40-jährige Erfahrung in folgenden zwei Hauptgeschäftsfeldern zur Verfügung:

- Hotellerie, mit den Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Mercure, Suitehotel, Adagio, ibis, all seasons, Etap Hotel, Formule 1, hotelF1 und Motel 6, mit 4.100 Hotels und beinahe 500.000 Zimmern in 90 Ländern, sowie ergänzende Aktivitäten wie Accor Thalassa Sea & Spa, Lenôtre, CWL
- Prepaid Services: 33 Millionen Menschen in 40 Ländern profitieren von den Leistungen von Accor Services (soziale Vorteile für Mitarbeiter und Mitbürger, Belohnung und Motivation sowie Kostenmanagement). www.accor.com; www.accorhotels.com.

Pressekontakt:

Accor Hotellerie Deutschland GmbH