beauty24 GmbH

Tag des Kaffees – des Deutschen liebstes Heißgetränk wird gefeiert

11. August 2011, 15:25

Er ist der Muntermacher schlechthin: Kaffee. Mit belebender Wirkung und leckerem Geschmack ist das koffeinhaltige Heißgetränk für viele Deutsche geradezu lebensnotwendig geworden. Grund genug dem Kaffee einen Ehrentag zu widmen: Am 30. September 2011 ist Tag des Kaffees. Zu diesem Anlass führte der Wellnessreise–Veranstalter beauty24 (http://www.beauty24.de) eine Umfrage durch, die zeigt, was die Deutschen an dem heißgeliebten Getränk so mögen.

Berlin, 11. August 2011. Kaffee erfreut sich großer Beliebtheit. Mit insgesamt 150 Litern pro Person und Jahr liegt Kaffee auf der Beliebtheitsskala noch vor Wasser und Bier und ist damit das meist konsumierte Getränk der Deutschen. Um das beliebteste Getränk der Deutschen gebührend zu feiern, wird am 30. September 2011 der Tag des Kaffees begangen. Welche Wirkung Kaffee zugeschrieben wird, fand der Wellnessreise-Veranstalter beauty24 in einer Umfrage heraus: Insgesamt 43,4 Prozent finden, dass Kaffee einfach gut schmeckt. Die viel geschätzte Wirkung als Muntermacher landete mit gut 38 Prozent auf Platz zwei. Dass Kaffee noch mehr kann als gut zu schmecken und wach zu halten, wissen fast 4 Prozent der Frauen und nutzen Kaffee und das darin enthaltene Koffein im Kampf gegen Cellulite. Aber auch einige negative Wirkungen werden dem Kaffee zugeschrieben: 12,8 Prozent denken, dass Kaffee dem Körper Wasser entzieht. Lediglich 2,9 Prozent glauben, dass Kaffee geradezu süchtig mache.

Auch in Sachen Wellness kann Kaffee überzeugen. Die Anwendungspalette reicht von Cremes über Peelings bis hin zu pflegenden Masken. Der Wellnessreise-Veranstalter beauty24 bietet eine Vielzahl von Verwöhnangebote mit Kaffee:

Ganzkörperpeeling mit warmem kolumbianischen Kaffee
Ganz besonderen Genuss bietet das Ganzkörperpeeling mit warmem Kaffee. Die Haut wird angenehm geschmeidig und gestrafft. Das im Kaffee enthaltene Koffein regt die Durchblutung der Haut an und lässt sie so angenehm rosig und gesund aussehen.
Weitere Infos unter: http://www.beauty24.de/go/13273076

Duftendes Kaffee-Peeling
Ein pflegendes Erlebnis ist das Peeling mit wohlriechendem Kaffee. Das Kaffee-Peeling löst alte Hautschüppchen und macht die Haut streichelzart während durch das kraftvolle Aroma des Kaffees Körper und Geist belebt werden.
Weitere Infos unter: http://www.beauty24.de/go/6058502

Wellnessbehandlung mit Kaffeepackung in der Schwebeliege
Während sich der Körper sanft in der Schwebeliege entspannt, pflegt die Kaffeepackung die Haut und erfrischt sie gleichzeitig.
Weitere Infos unter: http://www.beauty24.de/go/13307122

Antworten - Gesamt - Frauen - Männer
Schmeckt einfach nur gut - 43,4% - 44,3% - 39,9%
Macht wach - 37,6% - 36,8% - 40,5%
Entzieht dem Körper Wasser - 12,8% - 12,5% - 14,4%
Hilft gegen Cellulite - 3,3% - 3,8% - 1,3%
Macht süchtig - 2,9% - 2,6% - 3,9%

An der Umfrage vom Juli 2011 nahmen insgesamt 754 Personen teil.

Texte und Bilder finden Sie in digitaler Form unter http://www.beauty24.de/presse
Abdruck honorarfrei. Bitte schicken Sie uns ein Belegexemplar.

Über beauty24 – Deutschlands Nr. 1 für Wellness im Netz
beauty24 ist einer der größten Veranstalter und Mittler für exklusive und qualitativ hochwertige Beauty- und Wellnessreisen in Deutschland. Unter dem Motto „Ich lebe Wellness“ können die Kunden aus weltweit über 8.000 Wohlfühlprogrammen in über 600 Hotels, DaySpas und Thermen auswählen, wobei der Angebotsschwerpunkt in Europa liegt. Für beauty24 ist Wellnessurlaub ein essentieller Bestandteil eines gesunden Lebensstils. Daher setzt sich das Unternehmen mit seinem Angebot schon seit Jahren für ein gesundes und nachhaltiges Leben ein. Dazu gehört vor allem auch eine starke Ausrichtung auf regionale Angebote. beauty24 Wellnessreisen sind über die Wellness-Website, in Reisebüros, im TV und über den Direktverkauf erhältlich. Die Wellness-Berater stehen ihren Kunden von 9–19 Uhr über die Wellnessreise Hotline 01805–24 00 44 (0,14 Euro pro Minute aus dem Festnetz/maximal 0,42 Euro pro Minute aus Mobilfunknetzen) oder per E-Mail unter @email als Ratgeber zur Verfügung. Durch ein konstantes Qualitätsmanagement wird eine hohe Kundenzufriedenheit gewährleistet. Das Unternehmen wurde im Jahr 2000 gegründet.

Pressekontakt:
markengold PR GmbH