Master Yachting GmbH

Sunsail mit neuer Charterbasis in Belize

31. Mai 2010, 15:09

Sommerhausen, im Mai 2010 – Master Yachting, führende Charteragentur für weltweite Yachturlaube, verchartert ab sofort auch Yachten ab der neuen Sunsail Basis in Placencia, Belize. Standort ist die Laru Beya Resort Marina mit 44 Liegeplätzen und Landstromanschluss. Charterkunden können die Einrichtungen wie Duschen, Restaurant, Bar, Swimmingpool oder Strand der Ferienanlage nutzen. Ein Hotel befindet sich fünf Minuten zu Fuß, der Flughafen Placencia Regional Airport zehn Minuten von der Marina entfernt.

Belize liegt zwischen Mexiko und Guatemala an der Karibikküste und bietet Seglern einen perfekten Ausgangspunkt für eine abwechslungsreiche Segelcharter im Karibischen Meer. Die Küste von Belize erstreckt sich über 300 Kilometer und ist nicht nur zum Segeln sondern auch Schnorcheln oder Tauchen ideal. Auch das Land bietet mit seinem tropischen Regenwald, vielfältigen Landschaften und kulturellen Sehenswürdigkeiten interessante Möglichkeiten zur Urlaubsgestaltung.

Hunderte von Inseln vor der Küste bilden ein 480 Quadratkilometer großes Segelrevier. Das Gewässer ist geschützt durch das der Küste vorgelagerte Riff, das zweitgrößte Korallenriff der Welt und das längste in der westlichen Hemisphäre. Das Revier bietet optimale, konstante Bedingungen zum Segeln mit kurzen Entfernungen und erfordert etwas Erfahrung in der Küstennavigation. Innerhalb des Riffs ist das Wasser ruhig mit wenigen Wellen. Die Temperatur liegt das gesamte Jahr konstant zwischen 24 und 29 Grad Celsius. Die östlichen Passatwinde wehen das ganze Jahr über mit 15 bis 22 Knoten. Die beste Reisezeit sind die Monate Januar bis April. Chartergäste dürfen innerhalb des Riffs segeln. Für Törns außerhalb des Riffs ist ein lokaler Skipper erforderlich.

Belize ist ideal zum Katamaransegeln. Der Veranstalter Sunsail bietet vor Ort an der neuen Basis den neuen, mit Auszeichnungen prämierten Sunsail 384 Katamaran an.

Die Anreise aus Deutschland nach Belize erfolgt mit einem Zwischenstopp über Belize City nach Placencia.