Direkt zum Inhalt
RadtourenChecker

Unternehmen

Stromberg-Murrtal-Radweg ist einer der schönsten Radwege Baden Württembergs


04. Januar 2019, 19:05
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Der Stromberg-Murrtal-Radweg verbindet Karlsruhe mit Gaildorf. Es ist ein gar nicht so alter Radweg, der touristisch bedeutsam ist. Denn er verbindet Baden mit Württemberg.

Stromberg-Murrtal-Radweg ist einer der schönsten Radwege Baden Württembergs

Start ist in Karlsruhe, das Ende in Gaildorf. Ein kulturelles Highlight ist sicherlich das Kloster Maulbronn, an dem man auch vorbeikommt. Landschaftlich abwechslungsreich und kulturll interessant ist dieser Radweg. Zudem durchaus hügelig, man braucht also Kondition.

2018 sind besonders viele Radfahrer wieder radtouristisch unterwegs gewesen. Auch der Stromberg-Murrtal-Radweg hat im Radland Baden-Württemberg dort eine Rolle gespielt. Auf dem Bild sieht man übrigens das Kloster Maulbronn. Das war früher eine Lateinschule und Hermann Hesse war hier eben auf der Schule. Er ist aber abgehauen. Solche Anekdoten erfährt man, wenn man Maulbronn besucht.

Wunderschön ist auch Marbach am Neckar. Dort überquert man den Neckartalradweg. Hier wirkte Friedrich Schiller - ein wichtiger Dichter der Weimarer Klassik.

Kontakt