Niederrhein Werbung

Agentur

Startschuss für die Fahrradsaison 2014 auf der 10. Messe für Tourismus & Freizeit

13. Dezember 2013, 12:05

Niederrhein und Radfahren - das gehört einfach zusammen! Deshalb wird das Thema 'Fahrrad' auf der 10. Messe für Tourismus & Freizeit am 01. und 02. Februar 2014 in der Messe Kalkar auch eine besondere Position einnehmen. Auf einer gesonderten Ausstellungsfläche wird den Besuchern alles rund um die anstehende Zweiradsaison 2014 präsentiert.

Bei der Frage nach typischen Freizeitaktivitäten am Niederrhein dürfte die Antwort Radfahren wohl ziemlich häufig genannt werden. Die schöne radlerfreundliche flache Landschaft des Niederrheins und der angrenzenden Niederlanden sowie viele attraktive Ausflugsziele laden zu ausgiebigen Touren ein. Dazu ist Radfahren ein Hobby für die ganze Familie, das Jung und Alt verbindet. Seit Jahren sind Angebote "rund um's Fahrrad" innerhalb der Messe zu finden - zum 10. Messejubiläum wird das Thema in größerem Rahmen auf einer gesonderten Ausstellungsfläche von knapp 1.000 m² vorgestellt.

Verschiedene Anbieter vom Niederrhein präsentieren die neuesten Modelle und geben damit den Startschuss für die Fahrradsaison 2014. Unter anderem wird die Firma Rose aus Bocholt mit einer Auswahl von City-Bikes, E-Bikes und Mountainbikes vor Ort sein. Mit über 100-jähriger Erfahrung bietet der Radsportspezialversand eine große Auswahl an qualitativ hochwertigen Markenprodukten. Die Besucher können sich auf der Messe von den Fahrrädern der Firma Rose überzeugen und sich zu passendem Zubehör oder Technik beraten lassen. Auf einem Testparcours in der Hallenmitte wird zum "Proberadeln" der favorisierten Zweiräder eingeladen. Anbieter zum Thema Radtouristik, Organisatoren von Tagestouren, Radwanderreisen oder auch Radhotels vervollständigen das Angebot.

Weiterhin wird das Sonderthema 'Aktiv & Vital' im Rahmen der 10. Messe gesondert vorgestellt. Speziell für die Generation 50plus und Senioren wird hier zu den Themen Gesundheit, Wellness und Mobilität in jedem Alter informiert. Aber auch die jüngeren Messebesucher kommen nicht zu kurz. Eine Hüpfburg, Mitmachprogramme und viele interessante Spielmöglichkeiten laden zum Toben in das großzügig angelegte Spielparadies ein.

Wie gewohnt, wird der Schwerpunkt der Messe im Bereich 'Tourismus & Freizeit' zu finden sein. Verschiedene Reiseveranstalter bieten attraktive Angebote für die nächste Flug-, Schiff- oder Busreise mit direkten Buchungsmöglichkeiten. Tourismusverbände und Hotels stellen die Besonderheiten ihrer Urlaubsregionen vor. Informationen zu interessanten Sehenswürdigkeiten oder kulturellen Einrichtungen und diverse Freizeitanbieter runden den Themenbereich ab.

Darüber hinaus findet auf der Showbühne ein wechselndes und unterhaltsames Programm mit Tombola statt. Kulinarische Produkte des Niederrheins und internationale Spezialitäten werden wieder zur Verkostung und zum Kauf angeboten.

Veranstaltungsort: Messe Kalkar, Griether Str. 110 – 120, 47546 Kalkar
Termin: Samstag, 01.02.2014, und Sonntag, 02.02.2014
Öffnungszeiten: jeweils von 10.00 Uhr – 18.00 Uhr

Weitere Informationen sind im Internet zu finden unter www.ntfm.de.

Julia Hendricks