Smart Family Travel

Smart Family Travel: Neues Online-Magazin empfiehlt die schönsten Hotels, Reisen und Orte für Familien.

27. September 2013, 13:14

In Deutschland gibt es mehr als 8 Mio. Familien und alleinerziehende Eltern mit unterschiedlichsten Wünschen, Zielen und Vorstellungen an einen gelungenen Urlaub mit Kindern. Dennoch beschränken sich die meisten Angebote auf typische Kinder- und Familienhotels und Ferienwohnungen.

Die neu gestartete Online-Plattform Smart Family Travel (www.smartfamilytravel.de) sucht nach den kleinen, feinen Orten und Hotels abseits des Mainstreams, wo sich Eltern und Kinder wohlfühlen und herzlich willkommen sind. SFT empfiehlt Urlaube die man auch jederzeit ohne Kinder genießen könnte und wo für die ganze Familie gesorgt wird. Von der romantischen kleinen Pension mit Familienanschluss bis zum 5-Sterne-Luxus – aber immer mit viel Persönlichkeit und perfektem Service.

SFT findet und testet diese Oasen und beschreibt die persönlichen Erlebnisse und Erfahrungen vor Ort. Sei es für den langen Sommerurlaub, einen kurzen Wochenendtrip oder eine Reise in ferne Länder. Immer in Kombination mit spannenden Erlebnis- und Restaurant-Tipps für Eltern und Kinder. Das SFT-Format „TRIPLE“ vereint Hotel, Erlebnis und Genuss an den schönsten Orten.

Die Buchung der meisten Hotels ist direkt auf der Plattform möglich, in den nächsten Monaten werden weitere Funktionen und spezielle Pakete in Zusammenarbeit mit Urlaubsregionen und Hotels ergänzt.

Smart Family Travel ist ein Onlinemagazin und Reiseblog mit Empfehlungen für individuelle Familienreisen und wurde 2013 in Berlin gegründet. Partner ist die Plattform und Buchreihe smart-travelling (www.Smart-Travelling.net)

Gründerin und GF Britta Smyrak (48) hat langjährige Erfahrung im Bereich Marketing und Beratung und betreibt neben SFT eine Beratungsagentur für die Entwicklung von individuellen Familien-Lösungen und Kommunikationskonzepten für Hotels und Ferienregionen.

SmartFamilyTravel
Founder