FTI Touristik

Segeltörn zu den „Juwelen der Andamanensee“

02. Oktober 2013, 12:22

FTI nimmt zum Winter 2013/14 erstmals die Phuket Sailing Tour von Intrepid durch die Bucht von Phang Nga in sein Thailand-Programm. Die Teilnehmer paddeln durch Meereshöhlen, erleben authentisches Inselflair und entspannen an Filmkulissen.

München, Oktober 2013 – Tausend Inseln und ein Boot: Thailands Inselvielfalt zwischen Andamanensee und Golf von Thailand fasziniert mit weißen Sandstränden und einer reichen Unterwasserwelt. Individualisten und Backpackern, Paaren und Familien bieten die Archipele Urlaubsvielfalt, rufen den Abenteuergeist hervor und sorgen für Erholung. Auch im kommenden Winter-programm weckt FTI die Reiselust in das südasiatische Land und spricht mit der neuen Phuket Sailing Tour von Intrepid durch die Bucht von Phang Nga Thailand-Entdecker und Wassersportinteressierte an. Der einwöchige Törn mit Start- und Endpunkt im Hafen von Phuket verbindet die Inseln Koh Hong, Railay, Koh Phi Phi, Koh Yao Yai und Koh Racha miteinander und umfasst sechs Nächte auf einem Segelboot mit Verpflegung und Landausflügen. Die Tour ist auf acht Personen begrenzt und richtet sich an internationale Teilnehmer. Buchbar ist der Segeltörn zwischen November 2013 und April 2014.

Auf der siebentägigen Tour offenbart sich die Schönheit der Bucht nordöstlich von Phuket, die die Teilnehmer bei Schnorchelausflügen, im Kajak und auf Landgängen erkunden. Kalksteinfelsen in bizarren Formen und goldsandige Strände verleihen ihr ein paradiesisches Aussehen. Zahlreiche Hollywood-Regisseure nutzten die Kulisse als Schauplatz für Blockbuster. So gab der Film „Der Mann mit dem goldenen Colt“ von 1974 mit Roger Moore dem markanten Felsen von Khao Phing Kan den Beinamen „James-Bond-Felsen“. Im Jahr 2000 wurde der Strand von Phi Phi Ley auf der gleichnamigen Insel durch den Erfolg von „The Beach“ mit Leonardo DiCaprio zum Sehnsuchtsort vieler Aussteiger. Die insgesamt sechs Inseln des Archipels werden auch als die „Juwelen der Andamanensee“ bezeichnet. Landestypische Atmosphäre hingegen erwartet die Teilnehmer auf Koh Racha. Kokosplantagen im Inneren und flach abfallende Sandstrände prägen das Bild der Insel, auf der Wasserbüffel heimisch sind. Kautschukbäume und Reisfelder, Mangrovenwälder und einsame Strände sind typisch für Koh Yao Yai. Ein abendliches Barbecue mit Lagerfeuer am Strand rundet den Tagesausflug ab, bevor es zurück aufs Segelboot geht. Pulsierend zeigt sich hingegen das nächtliche Ao Nang. Clubs und Bars laden am Strand zu ausgelassenem Feiern ein.

Preisbeispiel
Die einwöchige Segeltour „Phuket Sailing Tour“ mit sechs Nächten an Bord, Vollverpflegung und Englisch sprechender Reiseleitung ist zum Beispiel ab 9. Februar 2014 ab 1.119 Euro pro Person buchbar.
Buchungen und Informationen unter www.fti.de, Telefon 089/710451498 sowie im Reisebüro.
Hinweis für Redaktionen: Anbei finden Sie ein druckfähiges Bild von Krabi in der Phang Nga Bucht.

Angela Winter
Director Corporate Communications