beauty24 GmbH

Sauna-Umfrage: Mit Frau schwitzt Mann lieber

21. Juli 2011, 16:20

Männer und Frauen sind sich mal wieder nicht einig: Diesmal scheidet die Saunafrage die Geschlechter. Während über die Hälfte aller Männer in gemischte Saunen geht, bleibt mehr als ein Drittel aller Frauen lieber unter sich. Das ergab nun eine aktuelle Umfrage vom Wellnessreise-Veranstalter beauty24 (www.beauty24.de).

Berlin, 21. Juli 2011. Sauna – das ist mehr als Schwitzen in einem heißen Raum. Für die deutschen Männer gehören auf jeden Fall auch Frauen in die Sauna: Immerhin 53 Prozent der Männer bevorzugen einen gemischt-geschlechtlichen Saunagang, bei den Frauen sind es dagegen nur 30,32 Prozent. Mit 37,35 Prozent will Frau lieber unter sich bleiben, bei den Männern sind das lediglich 10 Prozent. Erstaunlich einig sind sich knapp ein Drittel aller Befragten: Ihnen ist es egal, wer ihnen in der Sauna gegenüber sitzt (Frauen: 29,92 Prozent, Männer: 33 Prozent). Sie genießen das pure Sauna-Erlebnis.
Das Erlebnis Sauna ist vielfältig geworden: klassisch, sanft oder in Salzräumen. Orientierung im Sauna-Dschungel bietet der Wellnessreise-Veranstalter beauty24 (http://www.beauty24.de) und stellt einige neue Sauna-Arten aus seinem Programm vor.

Solinarium
Im Salzraum herrschen angenehme Temperaturen und die Gäste verweilen auf wohlig beheizten Sitzbänken. 100 Prozent reine Salzluft: Das stärkt das Immunsystem, wirkt entzündungshemmend und ist dabei auch noch wohltuend. Die winzigen Schwebeteilchen im Salz, die so genannten Aerosole, reinigen die Lunge und Schadstoffe sowie Krankheitserreger werden abtransportiert.
Weitere Infos unter: http://www.beauty24.de/go/14031877

Sanarium
Das Sanarium ist die sanfte Sauna und damit besonders für Sauna-Neulinge geeignet. Bei 50 Grad Celsius und einer Luftfeuchtigkeit von 50 Prozent sorgen Aufgüsse mit ätherischen Ölen oder Kräutern für Entspannung. Ein Saunagang im Sanarium wirkt sich beruhigend auf die Atemwege aus, schont den Kreislauf und spendet der Haut Feuchtigkeit.
Weitere Infos unter: http://www.beauty24.de/go/13255946

Steinsauna
In der Steinsauna erhöht sich die Temperatur durch die speziell erhitzten Steine kontinuierlich und schonend, bis etwa 65 Grad Celsius erreicht sind. Die Steine werden immer wieder in einen Wasserkessel mit kaltem Wasser getaucht. So werden wertvolle Mineralstoffe freigesetzt, die sich im gesamten Raum verteilen und sich positiv auf die Atemwege auswirken. Diese Saunaform ist besonders gut bei Gelenk- und Rückenschmerzen.
Weitere Infos unter: http://www.beauty24.de/go/13272878

Die Ergebnisse der Umfrage: Wie saunieren Sie am liebsten? Teilnehmer 598

Antworten - Gesamt - Frauen - Männer
Gemischt - 34,11 % - 30,32 % - 53 %
Nur Frauen - 31,27 % - 37,35 % - 1 %
Nur Männer - 2,17 % - 0,60 % - 10 %
Egal - 30,43 % - 29,92 % - 33 %
Keine Angabe - 2,01 % - 1,81 % - 3 %

Über beauty24 – Deutschlands Nr. 1 für Wellness im Netz
beauty24 ist einer der größten Veranstalter und Mittler für exklusive und qualitativ hochwertige Beauty- und Wellnessreisen in Deutschland. Unter dem Motto „Ich lebe Wellness“ können die Kunden aus weltweit über 8.000 Wohlfühlprogrammen in über 600 Hotels, DaySpas und Thermen auswählen, wobei der Angebotsschwerpunkt in Europa liegt. Für beauty24 ist Wellnessurlaub ein essentieller Bestandteil eines gesunden Lebensstils. Daher setzt sich das Unternehmen mit seinem Angebot schon seit Jahren für ein gesundes und nachhaltiges Leben ein. Dazu gehört vor allem auch eine starke Ausrichtung auf regionale Angebote. beauty24 Wellnessreisen sind über die Wellness-Website, in Reisebüros, im TV und über den Direktverkauf erhältlich. Die Wellness-Berater stehen ihren Kunden von 9–19 Uhr über die Wellnessreise Hotline 01805–24 00 44 (0,14 Euro pro Minute aus dem Festnetz/maximal 0,42 Euro pro Minute aus Mobilfunknetzen) oder per E-Mail unter @email als Ratgeber zur Verfügung. Durch ein konstantes Qualitätsmanagement wird eine hohe Kundenzufriedenheit gewährleistet. Das Unternehmen wurde im Jahr 2000 gegründet.

Pressekontakt:
markengold PR GmbH