Join The Crew

Runter vom Sofa, rauf auf‘s Segelboot!

05. November 2013, 17:43

Segeltörns werden unter jungen Leuten immer beliebter. Das Gute ist, um einen Törn mitzumachen, braucht man nicht zwingend einen Segelschein. Bei Join The Crew, dem ersten und größten Anbieter von Segelreisen für junge Menschen zwischen 20 und 35, im deutschsprachigen Europa, kann jeder mitsegeln, der Lust auf eine Aktivreise unter Gleichgesinnten hat - und das auch im Winter.

Runter vom Sofa, rauf auf‘s Segelboot!

Köln, 05. November 2013. In diesem Winter bietet Join The Crew seinen jungen Kunden exotisches Segeln in Thailand an. Wer also bei diesem Schmuddelwetter den Tag nicht auf dem Sofa verbringen will, sondern an einer tropischen Strandbar bei durchschnittlich 28 Grad, der kann sich jetzt noch einen der begehrten Plätze auf einem der Katamarane sichern. Die Segeltörns finden diesen Winter an drei Terminen statt.

Von Phuket in die Andamanensee
Die Thailand-Törns starten auf der Insel Phuket, dem Segelzentrum des südostasiatischen Landes. Von Phuket aus segeln die Crews an unzähligen, teils unbewohnten Inseln vorbei. „Das Krasse an Thailand ist, dass es in der Andamanensee noch fast kaum Segelboote gibt. Das Revier ist von den Seglern noch so gut wie unentdeckt! Wir sind daher an den schönsten Spots oft alleine!“, so Dominik Grotowski, Gründer von Join The Crew.

Segeln, wenn andere Schnee schippen
An Land geht die Erkundungstour weiter. Durch dicht bewachsene, ursprüngliche Regenwälder, hin zu versteckten Flüssen und Wasserfällen. Mancher Hügel bietet einen unbezahlbaren Blick auf die Andamanensee. Nach jeder Erkundungstour werden erneut die Segel gehisst. Anders als bei konventionellen Kreuzfahrten werden die Wünsche der Crew bei der Gestaltung des Trips berücksichtigt. Bei diesem Erlebnis scheint der Schnee zu Hause fast unwirklich – und das soll er auch!

Fakten zu den Thailand-Törns
Seekrankheit: Manche Menschen haben gelegentlich mit Seekrankheit zu kämpfen. Daher eignet sich dieses Revier besonders, da die Wellen fast immer sehr klein sind.
Vorkenntnisse: Das Join The Crew Konzept ermöglicht es jedem, der Lust auf Aktivurlaub hat, an den Törns teilzunehmen.(Dies gilt auch für alle anderen Segelreviere).
Aktiv Segeln: Bei Join The Crew heißt es mit(!)segeln. Die jungen Skipper erklären der Crew die Segelabläufe, und alle sind dazu eingeladen mit anzupacken.

Über Join The Crew
Join The Crew ist Segeln explizit für junge Leute zwischen 20 und 35 Jahren. Das 2009 gegründete Unternehmen veranstaltete 2013, 50 Segeltörns in 16 beliebten Segelrevieren. Insgesamt sind 1000 junge Menschen mit Join The Crew gesegelt. Für 2014 prognostiziert Dominik Grotowski, Gründer und Geschäftsführer von Join The Crew, die doppelte Anzahl von Teilnehmern in insgesamt 18 Segelrevieren. Das Unternehmen möchte abenteuerlustige, offene Menschen ansprechen, die das besondere Flair bei Join The Crew ausmachen. Ob als Pärchen oder alleine, vor Beginn der Reise wird viel Wert auf eine harmonische Zusammenstellung gelegt. Für die Teilnahme an den Törns sind keine Vorkenntnisse oder Scheine erforderlich. Die Törns laden zum aktiven Mitmachen aber auch zum Entspannen ein. Weitere Informationen gibt es auf www.join-the-crew.com.

Pressebüro Join The Crew
Ursula Breckner