Suomi Travel GmbH

Polarlichter und Winterwunderland mit Lappland Klub Levi und Suomi Travel

21. August 2012, 13:09

Mit dem Polarlicht sind viele Volksglauben, Sagen und Legenden verbunden. Auch den modernen Menschen fasziniert es immer wieder. Die Polarlichter in Lappland erscheinen am Himmel zwischen November und Januar. Sie sind grün, rot oder bläulich-violett, sie flackern und bewegen sich in den unterschiedlichsten Formen am Nachthimmel. In diesem Jahr sollen die Polarlichter außergewöhnlich stark sein.
Der klare Himmel und die saubere Luft lassen zudem den Mond und die Sterne intensiv leuchten und der weiße Schnee reflektiert diese Helligkeit zu einem ungewöhnlichen Nachtlicht.

Die Urbevölkerung Lapplands haben die Polarlichter – Aurora Borealis - mit mystischen Tieren, Gespenstern oder bösen Geistern in Verbindung gebracht. Die Geschichte des feurigen Fuchses ist ein uraltes Märchen und deshalb ist der Glaube, dass die mysteriös flackernden Lichter am nördlichen Winterhimmel von einem Riesenfuchs verursacht werden, im Finnischen noch immer bestimmend für das Wort, das als Name für dieses Phänomen benutzt wird: „Revontulet“ - "das Feuer des Fuchses" (repo = Fuchs, tuli = Feuer).
Die Urbewohner Lapplands, die Skolt-Sami, glaubten dass das Nordlicht ihre Ahnen sind, die hell am dunklen Firmament geistern, um ihnen Licht zu spenden.

Die Erlebnisreise HOT & COLD von Suomi Travel bietet eine exotische Übernachtung im Schnee- und Eishotel, eine Besichtigung der Nordlichtfarm und arktische Saunaerfahrung. Die Gäste verbringen eine Nacht in einem Zimmer aus Schnee und Eis in Mitten der wunderschönen und stillen Natur Lapplands. Bei klarem Himmel zaubert das Nordlicht ein wahres Spektakel an das Firmament.

Die Nordlichtfarm Taivaanvalkeat bietet winterliche Kulissen und Pulverschnee für zahlreiche Winteraktivitäten, wie zum Beispiel Rentierschlittenfahrten, Motorschlittensafari und Huskyausflüge durch die schneebedeckten Wälder. Nach den Aktivitäten lädt die finnische Sauna und Eisbaden zur Entspannung ein – einfach genial. Auch kulinarisch werden die Gäste verwöhnt. Der Renntierfestschmaus, Fischdelikatessen oder die aromatische Beeren als Nachtisch verwöhnen auch den anspruchsvollen Gaumen.

Erlebnisreiche Abende und Nächte unter den Polarlichtern Lapplands kann man in den einmaligen Glas-Iglus erleben Die Winterreise zum Polarlicht in Lappland enthält eine Nacht im Glas-Iglu von Levi, von wo man in einem motorisierten Bett das faszinierende Naturschauspiel durch die beheizte Glaskuppel betrachten kann.

Wenn der Fjäll in der Dämmerung verschwindet und die Sterne zu leuchten beginnen, startet eine Schneeschuhwanderung auf dem Fjäll von Levi. Auch hier besteht die Möglichkeit Polarlichter zu sehen, wenn der Himmel klar ist. Auf dem Fjäll befindet sich zudem das einzigartige Traditionsdorf Samiland der ursprünglichen Bevölkerungen in Skandinavien und Lappland. Das Samiland wurde als einziges Dorf Skandinaviens in das weltweite Programm der UNESCO Observatorium für kulturelle Dörfer (UNESCO Observatory Cultural Village) aufgenommen.

Im Fjälldorf Levi bestehen ausgezeichnete Übernachtungsmöglichkeiten im lappländischen Hotel Hullu Poro oder Spa Hotel Levitunturi mit der größten Badewelt Lapplands. Als Alternative stehen die Ferienwohnungen Kausikämpät oder Holzblockhäuser von Levi Travel mit Selbstverpflegung zur Verfügung.

Menschen welche exotische Erlebnisse oder etwas Originelles suchen, finden im Fjälldorf Levi einen idealen Ort für Geburtstagsgeschenke, Verlobungen oder Feiern mit Freunden.
Nach individuellen Reisezielen suchende Touristen haben in Levi einen Ort für Erlebnisse mit vollem Wert entdeckt. Für solche neuen Reiseziele braucht man Spezialisten wie Suomi Travel, welche maßgeschneiderte und individuelle Reisen für interessierte Kunden organisieren.
Reisen nach Finnland und Lappland bietet der Finnland-Spezialist Suomi Travel GmbH in Frankfurt am Main

Weitere Informationen:
Repräsentanz Lappland Klub Levi in Frankfurt am Main:
Suomi Travel GmbH, Exportmanager Juha Haapanen
Mörfelder Landstr. 19
Tel. +49-(0)69-5780 1894
www.lapplandklublevi.de - www.suomitravel.de

Sieben führende und traditionelle Unternehmen aus Finnisch-Lappland und der Region Levi haben die Exportgruppe Lappland Klub Levi für den deutschsprachigen Tourismusmarkt gegründet um den hohen Norden näher zu bringen.
Die Kunden finden dabei außergewöhnliche Unterkünfte wie Glas-Iglus, Erdkammis, Kelo-Holzblockhäuser oder Wellnesshotels. Zudem Luxusappartements und private Villen für Gruppen. Polarlichter im Winter oder die Mitternachtssonne im Sommer sowie den Indian Summer im Herbst kombiniert mit der Vielfalt an einmaligen Aktivitäten und guten Dienstleistungen machen Lappland und Levi äußerst attraktiv für jeden Urlauber.
Die Repräsentanz des Lappland Club Levi hat die Suomi Travel GmbH aus Frankfurt übernommen.

Suomi Travel GmbH ist ein Spezial-Reiseveranstalter für Reisen nach Finnland und die umliegenden Nachbarländer mit einem hohen Maß an Fachkompetenz und ausgezeichneten Partnern vor Ort. Maßgeschneiderte Bausteine erlauben eine individuelle Zusammenstellung der Reisen je nach Interesse der Kunden. Bei den Onlinebuchungsanfragen mit flexiblen Terminen erhalten die Kunden das beste Preis-Leistungsverhältnis und die vielseitigsten Reisearten auf dem Markt.

Für Firmenkunden bietet Suomi Travel GmbH - FinnIncentive außergewöhnliche Incentive-Reisen mit besonderem Anreiz. Die Auswahl geeigneter Ziele wird dabei unter Berücksichtigung verschiedenen zeitlichen Abläufe, Teilnehmerwünsche und der guten Erreichbarkeit vorgenommen. Durch unsere Erfahrung in Lappland, Helsinki und Südfinnland zusammen mit ausgewählten Leistungsträgern vor Ort können wir Ihnen eine erlebnisreiche Reise garantieren.

Dazu vermittelt Suomi Travel GmbH - FinnMeeting Konferenz- und Tagungsstätten in Finnland. Die Veranstaltungsplanung unterstützt unsere Fachkenntnis über den Tagungs- und Kongressmarkt in Finnland. In Finnland können Sie ausgezeichnete Kongress- und Tagungsstätten für Ihre Konferenz, Seminar oder Meeting entdecken. Wir haben die besten und empfehlenswertesten Einrichtungen mit Tagungspaketen, Abendprogrammen, Rahmenprogrammen, audiovisuelle Technik/Einrichtungen und Eventlocations für Sie ausgewählt.

Thomas Oelschläger