SOCIETY RELATIONS & Communications

Park Inn by Radisson am Pulkovo Airport in St. Petersburg eröffnet

30. Juli 2014, 14:50

Russlands erstes internationales Marken-Hotel mit direkter Fußgängerbrücke zum Flughafenterminal

Park Inn by Radisson am Pulkovo Airport in St. Petersburg eröffnet

Carlson Rezidor, eine der größten und dynamischsten Hotelgruppen der Welt und führender internationaler Hotelbetreiber in Russland/GUS und dem Baltikum, eröffnet das Park Inn by Radisson Pulkovo Airport in St. Petersburg, dem kulturellen Herzen Russlands. Das Hotel verfügt über 200 Zimmer und Suiten und ist direkt an das neu errichtete Terminal 1 des Flughafens Pulkovo angebunden. Diese direkte Verbindung ermöglicht bei frühen Ankünften, späten Flügen in der Nacht oder für Transitpassagiere optimalen Komfort. Mit dem neuen Hotel steigt das Unternehmensportfolio in der Stadt auf 6 Hotels an, die insgesamt über mehr als 2.800 Zimmer verfügen. Carlson Rezidor baut damit seine Führungsposition auf dem Markt St. Petersburg weiter aus.

Die 200 stilvollen Zimmer bieten eine farbige Mischung aus modernen und zeitgenössischen Möbeln und Einrichtungselementen, darunter eine LED-Stimmungsbeleuchtung für ein persönliches Ambiente, deckenhohe Fenster für viel Tageslicht und weitere moderne Annehmlichkeiten. Jedes Zimmer verfügt über inkludiertes Highspeed-WLAN, einen Flachbildfernseher mit Satellitenanschluss, einen Safe sowie eine individuell regulierbare Klimaanlage. Nach einem langen Flug können die Gäste zwischen der Erholung im gemütlichen Hotelzimmer und einer belebenden Runde Sport im hauseigenen Fitnessstudio wählen.

St. Petersburg-Flugreisende können den Tag im live-inn room mit einem gesunden Frühstücksbuffet beginnen. Im live-inn room werden auch Mittag- und Abendessen serviert, bei denen köstliche russische und internationale Spezialitäten gereicht werden. Der Raum bietet für jeden das passende Ambiente, egal, aus welchem Grund man dort ist: Für ein Meeting, um zu essen, zu trinken, zu arbeiten oder zu spielen – für jeden ist Platz.

Das Hotel liegt in der Spitzenlage am Terminal 1 des Flughafens Pulkovo und ist nur fünf Fahrminuten vom Expoforum entfernt, dem modernsten Messe- und Veranstaltungsgelände St. Petersburgs. In den 18 vollausgestatteten und veränderbaren Konferenzräumen ist auf zwei Ebenen Platz für bis zu 395 Gäste. Der einzigartige Smart Meetings and Events-Service von Park Inn by Radisson bietet inkludierten Highspeed-WLAN-Zugang, die Yes I Can!-Servicephilosophie und professionellen Eventsupport, damit jedes Meeting und jede Veranstaltung zu einem besonderem Aufenthalt werden.

„Als erstes Hotel einer internationalen Marke in Russland, das über eine Fußgängerbrücke direkten Zugang zum größten Passagierterminal bietet, positioniert sich das Park Inn by Radisson Pulkovo Airport als ideale Wahl für Transitreisende und Reisende, die sehr früh ankommen oder spät abfliegen.

Mit einem einsatzfreudigen Yes I Can!-Team – ausgebildet von erfahrenen Hotelmanagern aus den drei anderen Park Inn by Radisson Hotels in St. Petersburg – werden unsere Gäste mit Sicherheit von unserer zuvorkommenden und herzlichen Gastfreundschaft begeistert sein“, so David Morris, General Manager des Park Inn by Radisson Pulkovo Airport.

St. Petersburg ist eine der modernsten und bekanntesten Städte Russlands. Historisch von italienischen Architekten erbaut, verleihen ihm sein Kanalnetz und seine barocke und neoklassizistische Architektur ein europäisches Antlitz. Als nördlichste Großstadt der Welt ist St. Petersburg für seine faszinierenden Weißen Nächte bekannt, jene langen Sommertage, an denen die Sonne kaum untergeht. Doch auch wenn die Stadt schneebedeckt ist, begeistert das reichhaltige kulturelle Angebot von St. Petersburg. Das Park Inn by Radisson Pulkovo Airport St. Petersburg ist nur 18 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt. Es ist perfekt an den öffentlichen Nahverkehr angebunden. Alle 15 Minuten fahren Busse ab.

Für weitere Informationen und Bildmaterial wenden Sie sich bitte an:
Pressekontakt:
Society Relations
Brita Segger
Mundsburger Damm 2
22087 Hamburg
Email @email
www.society-relations.de

Über Park Inn® by Radisson

Park Inn by Radisson ist die frische und energiegeladene Mittelklasse-Marke, die freundliche und einladende Gastlichkeit zu einem günstigen Preis bietet. Die Marke umfasst über 140 Hotels in Europa, dem Nahen Osten und Afrika sowie in Amerika. Um sowohl Geschäfts- und Freizeitreisende anzusprechen, bietet die Marke den Gästen eine Vielzahl von Annehmlichkeiten, genannt “Park Inn Essentials”. Dazu zählen inkludierter Highspeed-Internetzugang, Fitness- und Business-Zentren, Restaurants oder das kostenfreie “Grab and Go”-Frühstück.

Park Inn by Radisson gehört zur Carlson Rezidor Hotel Gruppe, welche ebenfalls die Marken Quorvus Collection, Radisson®, Radisson Red, Park Plaza®, Park Inn by Radisson und Country Inns & Suites By CarlsonSM betreibt. Für Reservierungen und weitere Informationen können die Website www.parkinn.com oder der Newsroom der Marke besucht werden.

Über die Carlson Rezidor Hotel Group

Die Carlson Rezidor Hotel Group ist eine der weltweit größten und dynamischsten Hotelgruppen. Das Portfolio der Carlson Rezidor Hotel Group umfasst mehr als 1.340 Hotels in Betrieb und in der Entwicklung, eine globale Präsenz in über 105 Ländern und eine Reihe starker globaler Marken wie Quorvus Collection, Radisson Blu, Radisson®, Radisson Red, Park Plaza®, Park Inn by Radisson und Country Inns & Suites By CarlsonSM. Die Gruppe plant das Portfolio bis 2015 auf rund 1.500 Hotels in Betrieb und in der Entwicklung zu erweitern. In den meisten Hotels der Gruppe können Gäste vom Treueprogramm Club CarlsonSM profitieren, einem der attraktivsten Treueprogramme der Welt. Die Carlson Rezidor Hotel Group und ihre Marken beschäftigen mehr als 88.000 Mitarbeiter.

Die Carlson Rezidor Hotel Group hat ihren Hauptsitz in Minneapolis, USA, und Brüssel, Belgien.

www.carlsonrezidor.com