Travel-Netto Sp.zo.o.

Neues Wellnesshotel öffnete in Ustronie Morskie

10. August 2015, 18:19

Das kleine polnische Seebad Ustronie Morskie (Henkenhagen) tritt immer mehr aus dem Schatten seines größeren Nachbarn Kołobrzeg (Kolberg). Zehn Kilometer lange Sandstrände locken eine wachsende Zahl von Gästen an. Sie finden neben einfacheren Hotels und Ferienunterkünften inzwischen auch Luxushotels. Nach dem Hotel Lambert SPA eröffnete jetzt mit dem neuen Skal das zweite 4-Sterne-Wellnesshotel in dem Ferienort, der sich damit auch immer mehr als Ganzjahresziel präsentiert.

Mit hochwertigem, schnörkellosem Design präsentiert sich das neue Hotel Skal, das am östlichen Rand des Seebads und nur etwa 150 Meter vom Ostseestrand entfernt entstanden ist. Insgesamt 55 sehr geräumige Doppelzimmer sowie Apartments im Maisonettestil stehen den Gästen zur Verfügung. Der SPA-Bereich umfasst neben Räumen für entspannende Massagen sowie heilende und pflegende Behandlungen auch mehrere Saunen. Darüber hinaus gibt es einen Fitnessraum.

Szarlotka (Apfelkuchen) und Cynamon (Zimt) heißen die beiden Restaurants im Haus, die den Anspruch haben, ihre Gäste mit gesunden regionalen Produkten zu verwöhnen. Während im Szarlotka die Gäste ihre Speisen am Buffet wählen können, gibt es im Cynamon Speisen à la carte, darunter Gerichte mit frischem Ostseefisch. Darüber hinaus steht den Besuchern eine Café-Bar mit Außenterrasse zur Verfügung.

Sportlich aktive Gäste finden in der Umgebung nicht nur ausgedehnte Radwege entlang der Ostseeküste. In der Nähe von Ustronie Morskie gibt es auf dem Ferienbauernhof „Alte Farm“ auch einen 9-Loch-Golfplatz mit Driving-Range. Dort wird auch Unterricht für Kinder und Erwachsene angeboten.

Carsten Wolf, Geschäftsführer des auf die polnische Ostseeküste spezialisierten Reiseveranstalters Travelnetto, empfiehlt das neue Hotel besonders für einen Aufenthalt im Spätsommer. „Wenn Ende August die polnischen Schulferien zu Ende gehen, leeren sich die Strände schlagartig und man kann sie bei langen Spaziergängen richtig entspannt genießen.“ Oft seien auch die Temperaturen Anfang September noch sehr angenehm zum Sonnenbaden oder einen Sprung in die Ostseefluten. Weitere Informationen unter www.travelnetto.de